Polo bei Hockey gegen Krebs

Polos Hockey-Stars Max Weinhold, Carlos Nevado und Matthias Witthaus haben am vergangenen Freitag erfolgreich bei dem Event „Hockey gegen Krebs“ teilgenommen. Einen sportlichen Sieger gab es nicht bei der achten Auflage des Benefizspiels „Hockey gegen Krebs“, welches diesmal beim TSV Mannheim ausgetragen wurde. Mit einem sehenswerten 10:10-Unentschieden endete die Begegnung der Auswahl von Initiator Axel Schröder gegen das Weltmeisterteam von 2006. Mit allein fünf Treffern für die Hockey-gegen-Krebs-Auswahl (im Foto) glänzte bei seiner Rückkehr nach Mannheim Doppel-Olympiasieger Matthias Witthaus, der mittlerweile beim Hamburger Polo Club als Spielertrainer aktiv ist. Carlos Nevado erzielte ebenfalls einen Treffer.

Hockey gegen Krebs

Das Team der Allstars mit Weinhold, Nevado und Witthaus

Noch mehr freuen dürfte sich Schröder allerdings über die deutlich relevanteren Zahlen. Mit 1.100 Zuschauern gab es einen, mit der Spendensumme von mehr als 50.000 Euro einen weiteren, noch wichtigeren Rekord zu vermelden. In diesem Jahr geht das gesammelte Geld an die Kinderkrebsstation der Uni-Klinik Mannheim sowie ein Kinderhospiz in Dudenhofen. (Quelle: www.hockeygegenkrebs.de)

Hier geht`s zum Video:

https://drive.google.com/file/d/0B5wPgYdYIxeRVGxxTklYME1YUHc/view?usp=sharing