Polo Ladies holen 3er gegen Bonn

Die 1. Damen des Hamburger Polo Club haben am Sonntagmittag im Heimspiel gegen den Bonner THV den ersten Sieg der Saison eingefahren. In einem engen Spiel, bei welchem 30 Minuten vor Anpfiff der Kunstrasen noch eine geschlossene Schneedecke hatte, gewinnen die Hockey-Damen verdient mit 2:1 (1:1) und geben so auch die rote Laterne der 2. Bundesliga ab. Am Samstag hatten die Polo-Damen noch 0:3 gegen Tabellenführer Uhlenhorst Mühlheim verloren.

Bonn-Sieg_02
Der Polo-Kunstrasen noch 30 Minuten vor Spielbeginn

Der Tag startete mit einer kalten Überraschung. Es schneite und der Kunstrasen verwandelte sich in eine geschlossene weiße Schneedecke. Doch rechtzeitig vor dem Anpfiff kam die Sonne heraus und erwärmte nicht nur Spieler und Zuschauer, sondern auch den Platz und ermöglichte so ein spannenden Spiel.

Die Gäste aus Bonn erwischten den besseren Start in das Spiel, konnten aber keine zählbaren Vorteile erreichen. Nach ein paar Minuten kam auch Polo besser ins Spiel und stand defensiv sehr kompakt und konzentriert, so dass Bonn wenig gelang und auch keine Ideen hatte. Nach einer gehaltenen Strafecke und mehreren anderen Großchancen konnte Polo einen Ball im Bonn-Aufbau abfangen und Neuzugang Kira Wimbert lief mit diesem bis in den gegnerischen Kreis. Dort hatte Wimbert den Blick für die mitgelaufene Coraly von Georg, die dann zur 1:0-Führung einnetze. Im Anschluss konnte Polo weiter das Spiel von Bonn unterbinden, hatte mehrere Chancen die Führung auszubauen, spielte die eigenen Angriffe aber nicht konsequent zu Ende. Direkt vor dem Halbzeitpfiff kam dann der Schock, als der Schiedsrichter den Gästen einen 7-Meter zugestand, welcher zum 1:1-Ausgleich verwandelt wurde.

Bonn kam besser aus der Halbzeit und Polo gelang es anfangs nicht, das Bonner Spiel konsequent zu unterbinden. Bis Mitte der zweiten Halbzeit hatte Bonn dennoch keine hochkarätigen Chancen und wenn, dann war Krissi Reynolds im Polo-Tor zur Stelle. Die kompakte Polo-Defensive hielt und langsam gelang auch das Abgreifen im Aufbau wieder besser. In der 24. Minute hatten die Polo Fans schon gejubelt, nachdem Monka Milewski einen Schlag von Sascia Hauke per Stecher ablenkte, der Ball aber an die Latte klatschte. Im Minutentakt hatte Polo Chancen, als gleich mehrere Stecher knapp am Tor vorbei gingen. In der 26. Minute kam dann der erlösende Pfiff für einen 7-Meter – dieses Mal aber für Polo. Catharina Wildbrett verwandelte sicher und erzielte die 2:1-Führung. In den verbleibenden Minuten stand Polo stabil und konnte mit Kontern für Entlastung aber nicht den dritten Treffer sorgen.

Bonn-Sieg_01
Rechtzeitig zum Abpfiff schien die Sonne

Rechtzeitig zum Abpfiff kam die Sonne wieder raus, so dass die Polo-Ladies und die anwesenden Fans gemeinsam den ersten 3er der aktuellen Saison feiern konnten. Mit diesem Sieg haben die Polo-Ladies auch die rote Laterne in der Tabelle abgegeben. Gleichzeitig werden die nächsten zwei Auswärtsspiele bei Heimfeld und in Hannover  die entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt sein.

Im Spiel am Samstag haben Caecilia (Cissi) von Georg, Madeleine (Maddy) Maschke und Kira Wimbert erfolgreiche Debuts bei den 1. Damen gegeben.

Hamburger Polo Club – Bonner THV: 2:1 (1:1)

Tore: Coraly von Georg, Catharina Wildbrett
Strafecken (Tore): 3 (0) : 2 (0)
7-Meter (Tore): 1 (1) : 1 (1)