Polos 1. Hockey-Herren sind am Freitagabend mit einem Kantersieg in die Rückrunde gestartet. Gegen den Harvestehuder THC II gewann der Tabellenführer der Regionalliga Nord vor rund 100 Zuschauern mit 9:0 (4:0). Spieler-Trainer Matthias Witthaus gelingt ein doppelter Hattrick. Zum Spieler des Spiels wird der überragende Sven Lindemann gewählt.
Zweikampfstark: Sven Lindemann attackiert einen HTHC-Spieler
Nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel beim HTHC wollten Polos Hockey-Herren das Duell gegen die Schwarz-Gelben unbedingt für sich entscheiden. Dementsprechend druckvoll startete der Gastgeber. Es dauerte allerdings bis zur 18. Minute, ehe der torgefährliche Mittelfeldspieler Nico Sonnenschein „die Dose öffnete“. Der 33-Jährige traf nach Pass von Tim Witthaus per Stecher zum 1:0. Der HTHC konnte sich danach kaum noch aus Polos Umklammerung befreien. So sorgte M. Witthaus mit einem lupenreinen Hattrick binnen 8 Minuten für eine beruhigende 4:0-Halbzeitführung.
Auch in der 2. Halbzeit rollte ein Poloangriff nach dem anderen auf das HTHC-Gehäuse zu. Allerdings agierten die Roten in dieser Phase des Spiels nicht konsequent genug, um ein weiteren Treffer zu erzielen. Nachdem Tobias Borregaard in der 22. Minute eine Auszeit genommen hatte, schaltete Polo wieder einen Gang höher. Der erste Angriff nach der Auszeit führte zu einem weiteren Treffer durch Abwehrspieler Hagen Streit, der nach schöner Vorarbeit von Tim Witthaus traf. Das erste Feldtor des Abwehrkünstlers für den Hamburger Polo Club. Nur eine Minute später erhöhte M. Witthaus per Rückhand sehenswert auf 6:0. Und der Gastgeber hatte noch nicht genug: Kapitän Julian Essen traf per Ecke zum 7:0 und in den letzten 5 Spielminuten machte „Witti“ den doppelten Hattrick per Doppelschlag zum 9:0-Endstand perfekt. Zum Spieler des Spiels wurde allerdings ein anderer gewählt: Sven Lindemann. Der 26-Jährige kurbelte unermüdlich das Offensivspiel des Spitzenreiters an und bereitete zwei Tore direkt vor. Am kommenden Sonntag kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Im Finale um den Hamburger Pokal trifft Polo um 13 Uhr auf dem städtischen Kunstrasen am Rothenbaum auf den HTHC II.
Hamburger Polo Club – Harvestehuder THC II: 9:0 (4:0)
Tore: M. Witthaus (6), Sonnenschein (1), Essen (1), Streit (1)