Die Serie von unseren 1. Hockey-Herren ist gerissen. Am Sonntag verlor der Regionalligameister nach 52 Pflichtspielen ohne Niederlage mit 4:3 beim Uhlenhorster HC II. Dabei musste Polo auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Zum Spieler des Spiels wurde Polo-Torwart Daniel Liebscher gewählt.
Polo vergab noch nach dem Apfiff die „Schlussecke“
Neben den Leistungsträgern Tim Jessulat, Sven Lindemann, Nick Siemer, Nick Algner, Tim Witthaus und Frederik Koenig, verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Nico Sonnenschein zu Beginn des Spiels. Zudem mussten auch noch einige Akteure beim wichtigen Spiel der 2. Herren gegen TTK Sachsenwald aushelfen, sodass Polo nur drei Wechselspieler auf der Bank zur Verfügung hatte.
Trotzdem begann Polo stark. Nachdem Matthias Witthaus sehenswert per Ecke zum 1:0 getroffen hatte, erhöhte Julian Busch sogar auf 2:0 für die Gäste. Zu diesem Zeitpunkt war der UHC chancenlos, obwohl der Gastgeber eine namhafte und schlagfertige Truppe am Start hatte. In der Folge verpasste es Polo, die Führung weiter auszubauen, sodass der UHC durch zwei Standardsituationen bis zur Pause ausgleichen konnte – 2:2.
Auch in der 2. Halbzeit gelang es dem HPC, das erste Ausrufezeichen zu setzen. Ex UHC-Spieler Carlos Nevado schoss sein Team wieder mit 3:2 in Führung. Es entwickelte sich eine umkämpfte aber weitestgehend faire Begegnung, in der beide Teams den Sieg wollten. Fünf Minute vor Ende des Spiels gelang dem UHC der Treffer zum 4:3 und hatte danach eine Ecke, die der überragende Daniel Liebscher parieren konnte. Drei Minuten vor Ende der Partie nahm Polo dann den Torwart zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Platz. So gelang es dem Aufsteiger, drei Sekunde vor Abpfiff eine Ecke herauszuholen. Nach zwei Wiederholungsecken hatte Witthaus den Ausgleich auf dem Schläger. Doch sein Flachschlenzer wurde spektakulär auf der Linie von einem UHC-Feldspieler geklärt, sodass der UHC den nicht unverdienten und wichtigen Dreier einfuhr. „Ich bin trotzdem stolz auf die Jungs. Glückwunsch an den UHC. Wir haben denen einen echten Fight geliefert und hätten auch durchaus gewinnen können. Vielleicht ist es auch gut, dass wir jetzt nach so langer Zeit mal verloren haben. Es gibt jedenfalls schlimmere Zeitpunkte“, sagte Coach Witthaus nach dem Spiel. Am kommenden Wochenende findet das letzte Hallenspiel für unsere 1. Herren statt, wenn es am Samstag um 15 Uhr bei Alster II um die Punkte geht.
Uhlenhorster HC II – Hamburger Polo Club: 4:3 (2:2)
Tore: Busch, Nevado, M. Witthaus