Am Doppelspieltag der Tennis-Damen und Herren konnten die Damen im zweiten Spiel der Saison den ersten Sieg einfahren. Während die Damen ihr Heimspiel mit 6:3 gewonnen, klappte es bei den Herren nicht ganz so gut und die Gäste aus Bremen vom Club zur Vahr konnten am Ende vom Ergebnis deutlich mit 7:2 gewinnen. Beide Mannschaften haben am kommenden Wochenende frei, bevor es am 5. Juni wieder um Punkte geht – die Damen im Heimspiel, die Herren in Berlin.
Bei Spitzenwetter gab es für die Zuschauer Spitzentennis
Am Sonntag konnten die Tennis-Begeisterten im Polo Club gleich doppelt genießen. Zeitgleich begannen die 1. Damen und die 1. Herren die Punktspiele und somit gab es Spitzentennis auf bis zu sechs Plätzen zeitgleich. Bei den Herren wurde es in den ersten drei Einzel leider nur bei Nico Matic richtig knapp, der mit 5:7, 7:5 und 10:5 auch einen Punkt holen konnte, Christian Matic und Jan Schiebler hatten weniger Erfolg und verloren glatt. In der zweiten Runde der Einzel gab es zwei knappe Matches: Michael Linzer konnte nach hartem Kampf mit 7:6 und 7:5 gewinnen, Wolfgang Schranz verlor mit 3:6, 6:3 und 7:10 denkbar knapp – nicht ganz so knapp verlor Dennis Matic, womit es nach den Einzel bereits 2:4 für die Gäste aus Bremen vom Club zur Vahr stand. Für einen Match-Sieg hätte Polo alle Doppel gewinnen müssen, aber leider kam es genau anders: Wolfgang musste schon vor Beginn der Doppel passen, aber mit Philipp Storjohann stand ein sehr guter Ersatz bereit – trotzdem konnten weder er mit Dennis noch Nico und Jan oder Michael mit Christian ein Doppel gewinnen, alle verloren glatt in zwei Sätzen und somit stand am Ende ein vom Ergebnis her deutlicher 7:2-Sieg für den Club zur Vahr. Die Polo-Herren stehen somit nach vier Spielen auf Platz 4 der Tabelle. Das nächste Spiel ist am 5. Juni ab 11:00 Uhr bei Rot-Weiss Berlin – das letzte Spiel der Saison ist danach das Heimspiel am 26. Juni.
Die Polo-Damen wollten im zweiten Saisonspiel und ersten Heimspiel die ersten Punkte holen und die Auftakt-Niederlage schnell vergessen. In den ersten Einzel gelang dieser Plan insbesondere Caro Algner und Mai Felsch, welche beide glatt in zwei Sätzen gegen die Gegner vom THC Horn Hamm 2 gewinnen konnten. Sandra Wulf spielte einen insbesondere engen ersten Satz musste sich am Ende aber mit 6:7 und 4:6 geschlagen geben. Die zweite Runde Einzel verlief ähnlich erfolgreich, Lena-Marie Schade und Luisa Heß starteten beide je mit einem 6:0 im ersten Satz und konnten auch den zweiten Satz sicher nach Hause bringen. Philippa Rudolph hingegen musste sich mit 5:7 und 1:6 geschlagen geben. Nach den Einzel stand es somit 4:2 für die Polo-Damen. Nach kurzer Pause und Beratung ging es in die Doppel, aus denen Polo noch mindestens einen Punkt brauchte. Die erste Entscheidung ging leider gegen Polo: Mai und Philippa mussten im ersten Satz beim Stand von 1:2 aufgeben, der bisherige Wettbewerb bei der Sonne und den hohen Temperaturen waren doch zu anstregend. Besser lief in den beiden anderen Doppel, Lena-Marie und Caro konnten deutlich mit 6:2, 6:2 und Luisa mit Sandra sogar noch deutlicher mit 6:1, 6:1 gewinnen. Somit stand am Ende ein guter 6:3-Sieg und die ersten Punkte der Saison für die Polo-Damen. In der Tabelle heißt dies für die Aufsteiger vorerst der dritte Platz. Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel, wenn am 5. Juni die punktgleiche Reserve vom Einsbütteler TV zu Gast an der Jenischstraße ist. Für dieses Spiel, welches auch schon wieder das letzte Heimspiel der Damen in diesem Sommer ist, hoffen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung – es lohnt sich!