Tennis-Herren mit Sieg und Niederlage, Tennis-Damen verlieren

Die Tennis-Herren des Hamburger Polo Club haben zu Beginn des verlängerten Wochenende eine leider deutliche Niederlage bei TTK Sachsenwald einstecken müssen. Am Sonntag konnten die Herren bei UHC hingegen besser auf das eigene Potenzial zurückgreifen und mit 5:4 gewinnen. Das erste Saisonspiel der Tennis-Damen haben diese bei TB Harburg mit 3:6 verloren.

Tennis-Damen
Die Tennis-Damen des Hamburger Polo Club im Mai 2016

Am vergangenen Donnerstag mussten sich geschwächte Polo-Herren beim Auswärtsspiel bei TTK Sachsenwald leider mit 7:2 geschlagen geben. In den Einzel gelang es nur Christian Matic und Dennis Matic einen Satz zu gewinnen, Christian startete im Anschluss auch noch mit Vorteilen in den Match-Tiebreak, konnte diesen aber nicht zum ersten Punkt für Polo verwerten. Besonders hart war es für Wolfgang Schranz, welcher trotz 6:3-Gewinn des ersten Satzes im zweiten bei 1:2 verletzt aufgeben musste. Am Ende der 6 Einzel stand es 0:6 aus Polo-Sicht – bei 3:12 Sätzen vom Ergebnis her sehr deutlich. In den folgenden Doppel musste Wolfgang (mit Jan Schiebler) erneut verletzt aufgeben, aber die anderen beiden Doppel konnten Nico Matic und Philipp Storjohann sowie Christian Matic und Dennis Matic für Polo gewinnen.

Am Sonntag stand direkt das nächste Hamburger Derby bei UHC auf dem Programm. Die Polo-Mannschaft konnte etwas erholt und vor allem wieder verstärkt antreten. So konnte der wieder spielende Michael Linzer bspw. mit einem 6:2, 6:2 Sieg vorlegen und auch Nico Matic und Wolfgang Schranz gelangen zwei Satz-Siege. Auf der anderen Seite mussten Christian Matic, Dennis Matic und auch Jan Schiebler Niederlagen hinnehmen. Somit stand es nach den Einzel 3:3 und die Doppel versprachen extra spannend zu werden. Nico Matic und Philipp Storjohann gelang mit 6:1 und 6:2 ein deutlicher Sieg, Dennis Matic und Jan Schiebler verloren in zwei Sätzen aber Michael Linzer und Wolfgang Schranz konnten mit 4:6, 6:3 und 10:7 im Match-Tiebreak konnten den zweiten Doppelsieg für Polo und somit den 5:4-Sieg gegen UHC sichern. In der Tabelle steht Polo jetzt mit zwei Siegen aus drei Spielen auf einem guten 4. Platz.

Auch unsere Tennis-Damen hatten am Wochenende ihr erstes Saisonspiel und mussten hierfür auswärts bei dem Tabellenführer TB Harburg antreten. Bei Sonne und 25 Grad haben die Damen hart um jeden Punkt gekämpft, aber trotzdem hat es leider nicht für einen Sieg gereicht – am Ende stand ein 3:6 gegen Polo.

Beide Mannschaften (Damen und Herren) haben am 22. Mai ab 11:00 Uhr die nächsten Heimspiele. Bei den Damen kommt Horn Hamm und bei den Herren ist der Club zur Vahr zu Gast auf dem Polo-Clubgelände. Diese Gelegenheit unsere Tennismannschaften zu unterstützen, sollte sich keiner entgehen lassen!