Mit einem 4:2-Heimsieg gegen TTK Sachsenwald haben die 1. Tennis-Herren des Hamburger Polo Club den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse vorzeitig gesichert. Michael Linzer, Nico Matic, Wolfgang Schranz und Christian Matic konnten nach einer 3:1-Führung nach den Einzel mit einem 1:1 in den beiden Doppel den Vorsprung verteidigen und den Sieg erspielen.
Auch Wolfgang Schranz zeigte wieder eine ansprechende Leistung
Für die Polo-Herren war klar, dass es im direkten Duell gegen TTK Sachsenwald gegen den Abstieg ging. Entsprechend groß war der Druck für beide Teams. In den ersten beiden Einzel konnte Christian Matic (an Nr. 4 gesetzt) einen vom Ergebnis deutlichen 6:2/ 6:3 Sieg einfahren. Nico Matic (Nr. 2) konnte den ersten Satz auch mit 6:3 gewinnen, musste aber den zweiten und auch das folgende Match-Tiebreak abgeben. Somit übernahmen Michael Linzer (Nr. 1) und Wolfgang Schranz (Nr. 3) bei Ausgleich. Beiden gelang nicht nur ein Break im ersten Satz, sondern auch zwei im zweiten und somit jeweils ein 6:4/ 6:2 Sieg. Was für eine Erleichterung! Somit war nach den Einzel mindestens eine Unentschieden sicher. Nach einer kurzen Erholung ging es in die Doppel. Ein starkes Doppel aus Nr. 1 und Nr. 2 (Michael Linzer und Nico Matic) sollte den für Polo entscheidenden Punkt bringen, doch es kam anders: 3:6 und 4:6 kein Punkt für das stark gesetzte Polo-Team. Dafür, dass Polo sich dennoch vorzeitig über den Klassenerhalt freuen konnte, sorgten Wolfgang Schranz und Christian Matic im zweiten Doppel 6:4 und 6:4 bedeutete den 4. Matchpunkt für Polo, den Sieg gegen TTK und 3 Punkte Vorsprung in der Tabelle.
Wir gratulieren den Polo-Herren zum Klassenerhalt und freuen uns, auch im kommenden Winter auf höchstklassiges Tennis bei uns im Club.
Nach dem Klassenerhalt können die Herren entspannt in das Auswärtsspiel beim Tabellenführer Oldenburg gehen – entspannt soll dabei natürlich nicht heißen, ohne den Willen weitere Punkte einzufahren.