Tennis-Herren starten 2016 mit Kantersieg

Die 1. Herren des Hamburger Polo Club haben das Jahr 2016 mit einem Kantersieg in der höchsten Tennis-Spielklasse erfolgreich eingeleutet. Im Heimspiel gegen den Suchsdorfer SV gelang dem Team mit Nico Matic, Wolfgang Schranz, Christian Matic und Dennis Matic ein am Ende deutliches 6:0.

Polo Tennis Herren
Die Tennis-Herren starten 2016 mit Kantersieg (Aufnahme von Mai 2015)

In dem Spiel gegen die als Favoriten gehandelten Suchsdorfer konnten Nico Matic (an 1 gesetzt) und Dennis Matic (an 4 gesetzt) ihre Einzel glatt in zwei Sätzen gewinnen. Wolfgang Schranz (an 2 gesetzt) und Christian Matic (an 3 gesetzt) hingegen mussten beide in den dritten Satz, welcher auch in der Regionalliga als Match Tiebreak gespielt wird (d.h. Tiebreak bis 10). Wolfgang konnten diesen Tiebreak dann recht deutlich mit 10:4 gewinnen, während Christian mehr Spannung aufkommen ließ bevor er 10:8 gewann. Mit 4:0 nach den Einzel war der Sieg den Polo-Herren schon nicht mehr zu nehmen. Die beiden folgenden Doppel konnten erst im Tiebreak entschieden werden. Nico und Dennis gewannen mit 6:1, 6:7 und 10:3, die „Trainerlegenden“ Wolfgang und Christian machten es mit 6:4, 5:7 und 10:8 für die Zuschauer wenigstens noch etwas spannender.

Nach diesem Erfolg im Heimspiel geht es in der kommenden Woche am Samstag ab 13:00 Uhr beim Club an der Alster an der Hallerstraße (Rothenbaum) um die Tabellenführung – auch auswärts ist natürlich alle Unterstützung willkommen. Das nächste Heimspiel folgt erst am 13. Februar ab 14:00 Uhr.