Polo-Jungs glänzen bei Weltmeisterschaft

Unsere beiden 1. Hockey-Herren, Leon Thörnblom und Franz Lindengrün, sind derzeit mit der Österreichischen U21-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Indien am Ball. Dabei zählen beide zu den Top-Spielern dieser WM. Franz Lindengrün hat bereits drei Tore erzielt und es so in die Top-Ten der Scoring-Liste geschafft. Leon Thörnblom hat schon zwei Treffer für sein Team geschossen und dass, obwohl er aufgrund einer Fußverletzung, die er sich im ersten Gruppenspiel zugezogen hat, nur wenige Minuten zum Einsatz kam.

leon_franjo

Leon Thörnblom und Franz Lindengrün im Polo-Dress

Österreichs U21 hat, auch aufgrund der starken Leistung der Polo-Jungs, bei der U21-Weltmeisterschaft beinahe für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Im ersten Gruppenspiel rang Österreich Argentinien ein 1:1-Unentschieden ab. Leider musste Thörnblom in diesem Spiel mit Verdacht auf einen Fußbruch ausgewechselt werden. Im zweiten Spiel gelang den beiden dann ein Sieg, bevor es im letzten Gruppenspiel eine 2:4-Niederlage gegen Australien setzte. Nur aufgrund des Torverhältnisses schaffte Österreich die Qualifikation für das Viertelfinale nicht. Trotzdem eine sehr starke Leistung der Polo-Jungs.

Wir wünschen Leon eine schnelle Genesung und freuen uns schon, wenn ihr beide wieder mit dem Hamburger Polo Club auf Torejagd geht!