Trainerwechsel und neue Gesichter bei den Hockey-Damen

Zur neuen Saison werden unsere 1. Hockey-Damen von einem neuen Trainerteam betreut. Nico Sonnenschein wird neuer Head Coach der 1. Damen. Niels Berg wird sich aus beruflichen Gründen leider zeitlich etwas zurück ziehen müssen und bleibt uns für die 2. Damen erhalten. „Sonne“ wird sich ab sofort intensiv um die Damen kümmern. Unterstützt wird Nico Sonnenschein von Hagen Streit, der als Coach agieren wird.

20150505CUPFINAL 075Neues Trainerteam: Hagen Streit (links) und Nico Sonnenschein (Mitte) 

Viele Mitglieder kennen Sonne durch seinen Einsatz bei den Polo-Herren (bspw. „Man of the Season“ der letzten Saison). Vor seinem Wechsel zu Polo vor 2 Jahren war er beim Club an der Alster und Berliner HC in der Bundesliga aktiv und hat neben 76 Jugendnationalspielen auch 28 Nationalspiele im A-Kader auf seinem Konto. Bei Polo trainiert Sonne bisher die Knaben A und hat seit Beginn der Feld-Rückrunde auch zur Leistungssteigerung der Polo Ladies beigetragen.

Wir freuen uns sehr über diese Lösung und möchten unserem lieben Allroundtrainer Niels für sein großes Engagement sehr danken. Sonne wünschen wir viel Erfolg.

Zusätzlich zum neuen Trainer können noch weitere neue Gesichter vermeldet werden. Die 1. Damen vom Hamburger Polo Club können vier Neuzugänge für die kommende Saison vermelden:

Mareike Kuefer-001
Mareike Küfer wechselt vom Club an der Alster in den Hamburger Westen. Zuletzt ging Mareike, Deutsche Meisterin 2009, noch in der 1. Bundesliga auf Torjagd und konnte in der Saison 2015/16 mit Alster den 5. Platz erreichen.

AlexRattay
Ebenfalls vom Club an der Alster kommt Alexandra Rattay. „Alex“ hat vor ihrer Zeit bei Alster auch Erfahrung beim UHC gesammelt (u.a. zweifacher Deutscher Meister) und soll ab der kommenden Saison in der Verteidigung der Polo-Ladies die Angriffe der Gegner unterbinden.

Luisa Hallberg-001
Luisa Hallberg hat vor einer kurzen Hockeyauszeit noch für HTHC gespielt und wird das Mittelfeld der Polo-Damen verstärken. Abseits des Hockeyfeldes ist Luisa leitende Physiotherapeutin in der Physiotherapie an der Kampnagelfabrik.

Tinki Commentz-001
Nur ein kleines Stück weiter in den Westen wechselt Katinka Commentz, welche Flottbek verlässt um zukünftig in rot-grün anzugreifen. In der vergangenen Saison hat „Tinki“ bspw. 40 von 56 Toren der Oberliga-Mannschaft in der Halle erzielt und freut sich jetzt auf „eine neue Herausforderung“.

„Nach den Abgängen zum Ende der Saison freut es mich umso mehr, dass wir jetzt neue Spielerinnen für Polo gewinnen konnten, die eine Steigerung der Leistung bedeuten, aber vor allem auch menschlich und von der Einstellung gut zur Mannschaft und zum Club passen. Das Hauptziel für die kommende Saison ist es, eine gemeinsame Mannschaft zu formen, um dann auch das Potenzial abzurufen und gute Spiele zu zeigen“ fasst Nico Sonnenschein die Situation und Ziele der Saison zusammen.