2. Herren gewinnen epischen Pokalfight

Polos Perspektivteam (2. Hockey-Herren) hat am Montagabend das Viertelfinale um den Hamburger Pokal bei Heimfeld II mit 5:4 gewonnen. Dabei gelang Stürmer Niels Berg vier Sekunden vor Abpfiff der entscheidende Treffer. Im Halbfinale trifft Polo II dann voraussichtlich auf die Reserve vom HTHC. Im anderen Halbfinale stehen sich Flottbek und Rahlstedt gegenüber.

Gute Stimmung nach der Pokalschlacht: Das Perspektivteam der Hockey-Herren

In einem spannenden und hochklassigen Pokalspiel unter Flutlicht war es ein Spiel auf Augenhöhe. Polo ging per Strafecke durch Jendrik Sielaff in der 1. Halbzeit in Führung und baute diese in der 2. Halbzeit durch Hagen „Shaggy“ Streit auf 2:0 aus. Doch Heimfeld wollte vor großartiger Kulisse die Sensation und konnte umgehend auf 1:2 verkürzen. Nach dem 3:1 durch erneut Sielaff schaffte es die TGH bis vier Minuten vor Ende des Spiels auf 3:3 auszugleichen. Heimfeld hatte dabei schon den Torwart herausgenommen, um eine künstliche Überzahl zu schaffen. Kaum war der Torwart nach dem Ausgleich wieder im Kasten, jubelten erneut Polos Herren über den vermeintlichen Siegtreffer zwei Minuten vor Schluss. Niels Berg hatte spektakulär per Stecher getroffen. Doch Heimfeld schlug erneut zurück und erzeilte den verdienten Ausgleich. Als sich beide Teams schon innerlich auf ein spannendes Penalty-Schissen eingestellt hatten, schaffte Polo doch noch den Luckey Punch in Person von Niels Berg. Nach einem Linksangriff stand der Torjäger goldrichtig und „nickte“ den Ball vier Sekunden vor Schluss zum vielumjubelten 5:4-Siegtreffer über die Linie. Damit steht Polo im Halbfinale, das voraussichtlich im April 2018 gegen HTHC stattfinden wird.