Heiße Phase: 3 Spiele in 4 Tagen!

Am kommenden Wochenende beginnt die vielleicht vorentscheidende Phase für unsere 1. Hockey-Herren, wenn der Aufsteiger gleich drei Spiele in vier Tagen vor der Brust hat. Polo, noch punktelos, muss am Samstag beim nächsten Kracher, dem Club an der Alster, ran. Weitaus enger und gleichzeitiger bedeutender dürfte es dann allerdings am Sonntag werden. Zu Gast ist um 14 Uhr die TG Heimfeld, die sich mit Klipper und eben Polo um den Klassenerhalt streitet. Einen der drei Clubs wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Saisonende treffen. Schon am Dienstag findet das letzte Spiel der Hallenhinrunde statt. Dann muss Polo beim nächsten Mitstreiter um den Ligaerhalt antreten: Klipper THC.


Auf dem Feld gewann Polo gegen Klipper mit 5:0 (Foto: Pemöller)

Gegen den Club an der Alster hat der Hamburger Polo Club nur Außenseiterchancen, wenngleich Alster am vergangenen Spieltag „nur“ einen Punkt bei der TG Heimfeld holte. In eigener Halle wird Favorit CadA wohl wieder ein anderes Gesicht zeigen wollen.

Interessanter und weitaus spannender dürfte das Match für die 1. Hockey-Herren des HPC dann am Sonntag um 14 Uhr werden. Dann ist Polo in eigener Halle gegen TG Heimfeld gefordert, die ersten Punkte der Saison einzufahren, wenn dies nicht schon am Samstag gelingt. Mit von der Partie könnten dann wieder einige Akteure sein, die in dieser Saison entweder noch gar nicht oder selten zum Einsatz gekommen sind. Carlos Nevado und Franz Lindengrün haben ihre Verletzungen auskuriert und sind schon wieder ins Training eingestiegen. Abwehrchef Tomasz Prochazka hat seine Grippe überwunden und steigt heute ebenfalls ins Mannschaftstraining ein. Besonders freuen dürfte Coach Matthias Witthaus die körperliche Verfassung von Ricardo Nevado. Rici ist nach seinem Kreuzbandriss und einer langen intensiven Reha zurück und brennt am Wochenende auf sein Comeback. Hinter dem Einsatz von Nico Sonnenschein (Knieprobleme) steht weiterhin ein Fragezeichen. Bartosz Szmidt und Niklas Weiher fallen sicher verletzt aus, ebenso wie die langzeitverletzten Basti Greite und Mattheo Gührs.

Am Dienstag findet dann das dritte Spiel in vier Tagen statt. Dann geht es um 20:30 Uhr bei Klipper um ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg. Polo-Coach Matthias Witthaus hofft vor allem am Sonntag gegen Heimfeld und am Dienstag bei Klipper auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans.“ Das war bisher sensationell gut. Die Mannschaft hofft, dass wir am Sonntag vor ausverkaufter Hütte von den Fans lautstark unterstützt werden. Da wollen wir die Punkte unbedingt holen“, sagt Witthaus.

Hier nochmal die Spiele im Überblick:

Sa, 16.12.17 um 16:00 CadA – HPC
So, 17.12.17 um 14:00 HPC – TGH
Di, 19.12.17 um 20:30 Klipper – HPC