Derbytime! Herren empfangen Flottbek

Am kommenden Samstag um 14 Uhr ist es wieder so weit: Polo trifft im Hamburger West-Derby auf den Nachbarn Flottbek. Die Vorzeichen könnten allerdings kaum unterschiedlicher sein. Während Polos Herren als Tabellenführer der 2. Liga Nord um den Aufstieg mitspielen, drohen die Blau-Weißen in den Abstiegskampf zu geraten. Es ist das vierte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams im letzten halben Jahr.


In der Halle hatte Polo mit zwei Siegen die Nase vorn (Philipp Krauß am Ball)

Das Hinspiel beim GTHGC endete leistungsgerecht mit 3:3-Unentschieden. Es war das erste von insgesamt vier Derbys binnen eines halben Jahres. In der Halle siegte Polo zweimal relativ deutlich und machte am Ende sogar den Aufstieg in die 1. Bundesliga klar. Nun möchte der Spitzenreiter auch dieses Derby für sich entscheiden, auch wenn es nach Meinung des Co-Trainers Niels Berg in solchen Spielen keinen Favoriten gibt. „Es wird sicher wieder ein sehr emotionsgeladenes und am Ende auch umkämpftes Spiel werden. In solchen Derbys gibt es keinen Favoriten, auch wenn wir derzeit natürlich laut Tabelle der Favorit sein müssten“, blickt Berg voraus. Während Polo zum Rückrundenauftakt einen knappen Sieg einfahren konnte (3:2 gegen Gladbach), musste sich Flottbek im Heimspiel gegen Heimfeld mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Die personelle Lage bei Polo enspannt sich so langsam wieder, auch wenn einige Spieler noch vom letzten Wochenende angeschlagen sind. Mit Carlos Nevado und Kapitän Sven Lindemann kehren zwei Leistungsträger zurück. Dagegen sind Julian Busch, Max Griese, Frederick Koenig, Franz Lindengrün, Nick Algner und Leon Thörnblom angeschlagen. Die Mehrzahl der Spieler sollte allerdings bis zum Wochenende wieder fit sein. Nur die Langzeitverletzten Ricardo Nevado, Oliver Binder und Paul Gumpricht fallen weiterhin aus.

Polos Herren brauchen die volle Unterstützung aller Fans und Mitglieder, um den nächsten Derbysieg einzufahren!

Hamburger Polo Club – Großflottbeker THGC: Samstag um 14:00 Uhr auf dem Polo Kunstrasen am Hemmingstedter Weg