Herren polorisieren beim Auftakt

Polos 1. Herren sind mit einem souveränen Sieg in die Saison gestartet. Gegen SW Köln gewann das Team von der Jenischstraße klar mit 3:0. Dabei erzielten die Neuzugänge Tobias Schnepel und Abwehr-Ass Tomas Prochàzka jeweils ein Tor. Den dritten Treffer erzielte Polo-Eigengewächs Nick Algner. Am kommenden Wochenende ist der HPC gleich doppelt gefordert, wenn es am Samstag bei BW Köln und am Sonntag in Gladbach um die Punkte geht.

Tomas Prochàzka (Mitte) traf gleich bei seinem Debüt für Polo (Foto:Pemöller)

Bericht von hockey.de:

Traumstart für die Neulinge im Polo-Trikot beim souveränen 3:0-Auftaktsieg gegen SW Köln. Der aus Mannheim gekommene Jan-Hendrik Bartels bereitete das 1:0 durch Hannover-Import Tobias Schnepel vor und holte die Ecke heraus, die Tomas Prochazka zum 2:0 verwandelte. Der ebenfalls vom MHC gekommene Tscheche brillierte nicht nur als bekannt starker Eckenschütze, sondern auch als umsichtiger Abwehrchef. „Er bringt total Struktur da hinten rein“, lobte Polo-Trainer Matthias Witthaus den Routinier, der Woche für Woche aus Prag nach Hamburg einfliegt und neben den Spielen zumindest noch eine Trainingseinheit mit dem Team bestreitet. Nach Hamburgs guter erster Halbzeit ließ die Qualität bei den Gastgebern zwar in der zweiten Halbzeit spürbar nach, trotzdem gelang noch das dritte Tor durch Nick Algner, und nach hinten ließ Polo nichts anbrennen. „Köln hatte im ganzen Spiel nur einen Torschuss, und da stand es schon 3:0“, freute sich Witthaus über das „zu Null“, das seine Spieler unbedingt nach Hause bringen wollten. „Das war ein gelungener Auftakt. Nächstes Wochenende bei BW Köln und in Gladbach wird eine echte Standortbestimmung für uns“, schaut der Polo-Coach schon weiter.

Tore:
1:0 Tobias Schnepel (12.)
————
2:0 Tomas Prochazka (E, 22.)
——————————-
3:0 Nick Algner (51.)

E: 2 (1) / 3 (0)
Grün: 2/2
Z: 150