Herren untermauern Platz 1

Durch einen 3:0-Heimsieg über die TG Heimfeld bleiben unsere 1. Hockey-Herren mit einem Punkt Vorsprung auf SW Neuss Tabellenführer der 2. Liga Nord. Am Sonntag trafen bei strahlendem Sonnenschein Oliver Binder, Tomas Prochàzka und Nick Algner für den HPC. Polos Herren haben dann schon am kommenden Donnerstag das letzte Spiel der Hinrunde, wenn Klipper Hamburg um 20:30 Uhr an den Hemminstedter Weg kommt.

Stürmer Krauß beim Torschuss (Foto: Pemöller)

Bericht auf hockey.de:

„Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit der Leistung eher nicht“, sagte Polo-Trainer Matthias Witthaus nach dem 3:0-Heimsieg über Heimfeld. Witthaus’ Hauptvorwurf an seine Mannschaft war, dass sie sich „an das schläfrige Spiel des Gegners angepasst“ habe. Während Polo am Samstag spielfrei hatte, musste Heimfeld am Vortag im epischen Kampf gegen BW Köln viel Körner lassen. „Die haben sich dabei aus Hemd und Hose gelaufen“, hatte Augenzeuge Witthaus Respekt vor der TG-Leistung. Aber es war auch klar, dass dies Folgen für das Sonntagsspiel hatte. Entsprechend versuchte Heimfeld das Tempo zu verschleppen, sich hinten einzuigeln und auf gelegentliche Konter zu hoffen. „Das konnten wir recht gut unterbinden. Aber wenn sie halt eine ihrer drei Ecken genutzt hätten, wäre es bei nur knapper Führung vielleicht noch einmal sehr unangenehm für uns geworden“, so der HPC-Coach. Weil den Gästen aber kein Treffer gelang, kam der Spitzenreiter zu einem letztlich klar verdienten Sieg. „Regelmäßig die Punkte einzufahren ist ganz wichtig in einer Gruppe, wo anscheinend jeder jeden mal besiegen kann“, schätzt Matthias Witthaus die Lage im Norden ein.

Tore:
1:0 Oliver Binder (18.)
————————
2:0 Tomas Prochazka (E, 40.)
———
3:0 Nick Algner (52.)

E: 2 (1) / 3 (0)
Grün: 1/1
Gelb: Binder (Polo)
Z: 200