Polos 1. Hockey-Herren haben das Derby gegen Flottbek mit 1:3 verloren. In einem ausgeglichenen Spiel verpasste es Polo in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit spielte sich Nachbar GTHGC in einen Rausch und schoss eine 3:0-Führung heraus. Tim Pehlke gelang nur noch der Ehrentreffer per 7-Meter. Kommendes Wochenende haben unsere Herren einen Doppelspieltag am Hemmingstedter Weg.
Das Hinspiel ging noch 3:3-Unentschieden aus. Jetzt siegte Flottbek verdient
Insgesamt ging der Flottbek-Erfolg bei Polo in Ordnung. War die erste Hälfte noch ziemlich ausgeglichen, hatte der Gast in der zweiten Spielhälfte leichte Vorteile. Polo verschoss dabei zu Beginn des zweiten Durchgangs einen 7-Meter. Mit einer Führung im Rücken wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen aber so war es Flottbek vorenthalten, in doppelter Überzahl in Führung zu gehen. Per Doppelschlag erhöhte der GTHGC sogar auf 3:0- die Entscheidung. Das 1:3 durch Tim Pehlkes ersten Saisontreffer war nicht mehr als Ergebniskosmetik. Polo rutscht durch die Niederlage auf den zweiten Tabellenplatz hinter Aufstiegsfavorit Düsseldorfer HC.
Polo Club – Flottbek: 1:3 (0:0)
Tor: Tim Pehleke
Am Kommenden Wochenende ist erst am Samstag Bonn zu Gast, bevor es am Sonntag gegen SW Köln geht. Beide Spiele finden um 14 Uhr am Hemmingstedter Weg statt.