Herren vor Doppelwochenende

Polos 1. Hockey-Herren wollen nach der Derbyniederlage am kommenden Wochenende die volle Punktzahl einfahren. Am Samstag trifft Polo auf den Tabellenletzten Bonn. Am Sonntag empfängt der HPC dann SW Köln. Beide Spiele finden um 14 Uhr am Hemmingstedter Weg statt. Personell ist die Lage angespannt.

Tim Pehlke will mit Polo wieder in die Erfolgsspur zurück

Durch die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Nachbarn Flottbek (1:3) ist Polo auf den zweiten Tabellenplatz hinter den Aufstiegsfavoriten Düsseldorfer HC gerutscht. Spieler-Trainer Matthias Witthaus möchte allerdings vor dem kommenden Doppelwochenende nicht allzu sehr auf die Tabelle schauen. „Wir wollen uns jetzt erstmal nur auf Bonn konzentrieren. Da brauchen wir unbedingt drei Punkte. Bonn hat sich über die gesamte Saison als schwerer Gegner bewiesen, der häufig sehr unglücklich verloren hat und nur deswegen Letzter ist“, warnt der Coach. Bei diesem Vorhaben muss der Aufsteiger weiterhin auf die Leistungsträger Oliver Binder und Ricardo Nevado verzichten. Nico Sonnenschein und Frederik Koenig stehen dem Team außerdem nicht zur Verfügung. Julian Busch, Nick Algner und Philipp Krauß sind allesamt angeschlagen. „Wir wollen jetzt endlich mal wieder in der Offensive Gas geben und häufiger zum Torabschluss kommen. Uns fehlt in letzter Zeit die absolute Entschlossenheit das Ding vorne reinzumachen“, sagt Witthaus. Das wolle das Team verbessern, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Polo Club – Bonn: Samstag um 14 Uhr
Polo Club – SW Köln: Sonntag um 14 Uhr