Während unsere 1. Hockey-Damen am Samstag bei Tabellenführer Klipper mal wieder für eine positive Überraschung sorgen können, steht für unsere 1. Herren, die bereits als Bundesliga-Aufsteiger feststehen, das nächste Derby auf dem Programm, wenn um 12 Uhr die Nachbarn vom THK Rissen um den Klassenerhalt kämpfen.
Damen
Klipper – Polo Club: Samstag um 16 Uhr
Bei Tabellenführer Klipper haben Polos Hockey-Damen eigentlich nichts zu verlieren. Doch nach der 3:9-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Bremer HC möchten die Hockey-Ladies Wiedergutmachung betreiben. Unter der Woche hat das Team von Coach Nico Sonnenschein gut trainiert. Vielleicht gelingt es den Damen ja, für eine positive Überraschung zu sorgen und sich endgültig vom Tabellenletzten DTV entscheidend abzusetzen.
Herren
Polo Club – THK Rissen: Sonntag um 12 Uhr bei Polo
Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen der beiden Teams vor dem letzten Saisonspiel kaum sein. Während Polo bereits am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die 1. Bundesliga sensationell geschafft hat, kämpft Rissen am Sonntag um den Klassenerhalt. Bei einer Niederlage könnte Rissen theoretisch noch absteigen. Dies ist allerdings etwas unwahrscheinlich, weil Marienthal gegen DTV und zeitgleich TTK Sachenwald gegen Flottbek gewinnen müsste. Wie schon in der Partie gegen Flottbek wird Erstliga-Aufsteiger Polo nicht in Bestbesetzung antreten. Trotzdem hat das Witthaus-Team eine schlagfertige Truppe am Start, die dafür sorgen möchte, dass Polo die Saison ungeschlagen beendet. Außerdem möchte sich das Hockey-Team mit einem Sieg für die großartige Unterstützung während der gesamten Hallensaison bedanken.