Hockey-Damen verlieren Heimspiel gegen MTHC

Die Damen vom Hamburger Polo Club kamen am Sonntagmittag im Heimspiel gegen Marienthal nicht über eine 2:3-Niederlage hinaus. In einem am Ende engen Spiel „haben die Ladies einfach nicht die eigene Leistung abgerufen“ fasste Head Coach Nico Sonnenschein das Spiel zusammen. Die beiden Tore für Polo erzielte Catha Fedeler, die in der laufenden Saison 15 der 31 Polo-Tore erzielt hat. Bereits in den ersten zehn Minuten fiel Coraly von Georg verletzt aus.

Die Gäste vom Marienthaler THC starteten druckvoll in die Partie, insbesondere bei Polo-Ballbesitz, und konnten nach nicht einmal fünf Minuten und noch vor dem ersten Polo-Torschuss die 0:1-Führung erzielen. Der erste Torschuss von Polo wurde dann zu einem Rückschlag, als Kapitänin Coraly von Georg beim Schuss auf einem gegnerischen Schläger wegrutscht und für den Rest des Spiels verletzt ausscheidet. An dieser Stelle möchten wir (auch ohne finale Diagnose) gute Besserung wünschen! Nach diesem bereits nicht idealen Start in das Spiel wurde es noch schlimmer als Marienthal in der 8. Spielminute auf 0:2 erhöht. Nach dem 0:2 wurde Polo dann auch im Angriff langsam gefährlicher und konnte sich die erste Strafecke und Großchancen aus dem Spiel erarbeiten. Trotzdem dauert es bis zur 15. Minute bevor die Wachter-Schwestern, Alina und Chiara, über rechts eine gute Kombination ausspielen und Catha Fedeler im Kreis bedienen können, die zum Anschlusstreffer trifft. Nur wenige Augenblicke später hebelt Alina Wachter erneut die MTHC-Verteidigung aus und findet erneut Fedeler, welche zum 2:2-Ausgleich verwandeln kann. In den verbleibenden 14 Minuten der ersten Halbzeit gelingt es den Polo-Damen nicht, das Momentum zu nutzen und die Führung zu erzielen. Stattdessen kann sich Marienthal defensiv stabilisieren und insbesondere mit Einzelaktionen und nach Strafecke Polo unter Druck setzen. So ist es Krissi Reynolds im Polo-Tor zu verdanken, dass es zur Halbzeit beim Unentschieden bleibt.

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit gehört den Gästen, so dass es nach 37 Minuten 2:3 steht und in der Folge die Führung fast noch erhöht wird. Es dauerte 20 Minuten in der zweiten Halbzeit bis Polo wieder richtig Torgefahr ausstrahlte, dafür gab es dann auch gleich einen 7-Meter. Katinka „Tinki“ Commentz konnte aber den Ball vom Punkt aber nicht im Tor unterbringen, sondern die Marienthal-Führung hatte weiter Bestand. Die Szene rüttelte die Polo-Ladies aber nochmal wach und die Torgefahr stieg wieder etwas, aber der Ausgleich fällt nicht, auch drei Ecken in Folge bleiben ohne Erfolg. Kurz vor dem Abpfiff hatte Polo erneut den Ausgleich auf dem Schläger aber stattdessen gab es im Gegenzug nochmals Gefahr für das eigene Tor mit einer Schlussecke, welche aber nicht mehr das Ergebnis veränderte, womit es beim 2:3-Endstand blieb.

Über die gesamte Spielzeit gesehen konnte Polo nicht das eigene Potenzial abrufen und die Leistung in ausreichender Konstanz auf das Spielfeld bringen – somit entführt die Mannschaft vom Marienthaler THC verdient die drei Punkte von der Jenischstraße.

Am nächsten Sonntag um 12:00 Uhr wollen die Polo-Ladies im letzten Heimspiel der Hallensaison nicht nur eine gute Leistung zeigen, sondern natürlich auch noch einmal drei Punkte gegen die Mannschaft vom DTV Hannover einfahren. Im Hinspiel bei DTV gab es „nur“ einen 2:0-Sieg für Polo, welcher deutlicher höher hätte ausfallen können und müssen – den Fans wird also hoffentlich ein spannender Abschluss der Hallensaison präsentiert.

 

Hamburger Polo Club – Marienthaler THC: 2:3 (2:2)

Tore: Catha Fedeler (2)