Hockey-Damen: Viele Tore aber keine Punkte

Am Sonntag haben die Polo-Damen im Heimspiel gegen die Mannschaft vom Club an der Alster zwar vier Tore erzielt (Dreierpack von Kim Estorf), aber leider keine Punkte am Hemmingstedter Weg halten können. Trotz guter Leistungen von Inga Krasemann im Tor der Polo-Ladies konnten die Alster-Damen zu oft im Kreis die Freiheiten nutzen und so am Ende mit 6:4 gewinnen.

Noch nicht richtig auf dem Platz gerieten die Hockey-Damen vom Hamburger Polo Club schon in der 2. Minute in Rückstand. Nur wenige Minuten später hätte Alster die Freiheiten im Polo-Kreis fast genutzt, um die Führung auszubauen. Polo zeigte sich in der ersten echten Kreisszene eiskalt und Kim Estorf konnte nach 9 Minuten aus eigentlich unmöglichem Winkel den Ball im Tor unterbringen. In der Folge kam Polo immer besser ins Spiel und konnte auch zahlreiche Strafecken von Alster unbeschadet überstehen. Erst in der Defensive die Ecke abgelaufen konnte Lilly Dittmeyer dann im Gegenzug sogar die Führung für Polo erzielen – vergleichbar zu Estorf vorher auch hier wieder aus spitzem Winkel (21. Minute). Die Führung hielt aber leider nicht bis zur Halbzeit, denn Alster erzielte erst in der 28. Minute den Ausgleich und dann mit der vierten Ecke des Spiels die 2:3 Gäste-Führung.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, aber Inga Krasemann zeigte im Polotor wie gut sie aufgelegt war und konnte vorerst die Erhöhung des Rückstandes verhindern. Leider hatte Alster mittlerweile die Eckenausführung im Griff und konnte so in Minute 41 auf 2:4 erhöhen. In der 45. Minute erzielte erneut Estorf den Anschlusstreffer doch im direkten Gegenzug erhöhte Alster mit einer Einzelaktion wieder auf 3:5. In der Folge konnte Polo nicht ausreichend Druck nach Vorne erzeugen, Alster hingegen nutzte Freiheiten im Kreis gut aus und erzielte mit dem 3:6 die Vorentscheidung (58. Minute). Etwas Ergebniskorrektur konnte Kim Estorf mit ihrem dritten Treffer der Partie noch betreiben und markierte in der 53. Minute den 4:6 Endstand.

Insgesamt waren die Alster-Damen im Spiel griffiger und insb. im Schusskreis schneller und wacher. Für die Polo-Damen steht am kommenden Samstag um 14:00 Uhr bei Hannover 78 die nächste Möglichkeit für drei Punkte auf dem Programm und wenn die vier Tore aus diesem Spiel mit der Defensivarbeit des vorherigen Spiels kombiniert werden kann, sollte einem Erfolg nichts im Wege stehen.