Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

Hockey-Herren starten perfekt ins neue Jahr

TTK Sachsenwald – Hamburger Polo Club: 1:9 (0:4) (Spielbericht)

Polo Jugend bei harten Vorbereitungsturnieren

WJB-Turnier beim Bremer HC
Eine sehr starke Leistung unsere Mädels, die sich am Wochenende mit tollen Ergebnissen gegen die besten Teams Deutschlands messen konnten und vor allem mitspielen konnten.

POLO vs. Alster: 1:2
POLO vs. Gladbach: 4:2
POLO vs. TSV Mannheim: 3:3
POLO vs. Berliner HC: 1:1
POLO vs. Bremer HC: 5:5

Mädchen A beim Bayer Cup in Leverkusen


Mädchen A in Leverkusen v.l.: Lotti Rieckermann, (Ex Spielerin GTHGC), Marie Beil, Catalina Ness, Lili Conzen, Antonia di Racca, Carlotta Wider, Melina Wedekind, Emilia Melchert. Trainer und Betreuer: Claas Kluth und Mario Melchert (beide nicht im Bild)

Traditionell sind Polo´s A Mädchen, Anfang des Jahres, wieder zum Bayer Cup nach Leverkusen gereist. Sicher eines der bestbesetzten Turnier im A Bereich bundesweit. Entsprechend wichtig, sich hier mit den stärksten Teams Deutschlands zu messen. Leider sind den Polo Mädchen bereits vor Abreise 2 Stammspielerinnen ausgefallen (Chrissi Boyksen und Desy Meinholdt), womit auch der Kader deutlich schmaler wurde, da nicht nachnominiert werden konnte. Endlich in Leverkusen angekommen, ging es gleich gegen den Berliner HC, traditionell sehr, sehr stark und mit sehr physischem Spielstil. Polo war aber noch nicht wirklich angekommen und musste sich gleich mit 0:5 geschlagen geben. Doch fortan wurde es stetig besser. Akklimatisiert langsam, gelang eine offene Partie gegen Alster, bei der man aufgrund der Chancenverwertung, schließlich leider knapp mit 0:2 unterlag. Im dritten Spiel des Tages wartete dann TSV Mannheim noch, um den 3. Platz in der Vorrunde. Hier platze dann endlich der Knoten und auch dank eines offensiver geführtem Pressings, schließlich eine 2:0 Führung. Als dann schließlich die Kräfte schwanden konnte Polo aber noch ein 2:2 über die Zeit retten, was den 3.Platz in der Gruppe bedeutete. Schnell gegessen und ab ins Hotel in die BayArena, gingen dann auch alsbald die Lichter aus.
Am Sonntagmorgen stand Club zur Vahr auf dem Spielplan, eigentlich eine machbare Aufgabe. Aber man kennt ja seine Sonntagmorgenspiele, manchmal gelingt da wenig. Allerdings hätte eine professionellere Spielvorbereitung ganz sicher auch geholfen. Schließlich reichte es für ein 2:1 und das Spiel um Platz 5 insgesamt stand an. Hier ging es nun zum letzten Vergleich gegen die TG Frankenthal. Wie viele Südmannschaften pflegte auch Frankenthal einen physisch, rustikalen Spielstil, womit Polo aber erstaunlich gut zurecht kam. Man hatte gelernt sich zu wehren. Bis kurz vor Schluss lag man 0:2 hinten, in einem aber spannend geführten Match. Dann verließ die Mädels komplett die Kraft und die Partie ging eindeutig an die Pfälzerinnen. Körperlich, auch aufgrund der dünnen Spielerdecke, an seine Grenzen gelangt, musste man aber feststellen, dass bundesweit viel Wert auf Athletik gesetzt wird, da hat Polo Nachholbedarf. Was Einstellung, Motivation und Professionalität angeht, hat man sich bereits das eine oder andere abgeguckt. Für Polo’s A Mädchen ein gelungenes Wochenende, im Vergleich mit den Topteams des Landes. Sieger wurde der Deutsche Meister aus der Otto Ernst Strasse, die durchweg eine sehr abgeklärte, technisch und taktisch wirklich ansprechende Leistung gezeigt haben. Den 4 ehemaligen Polo Mädels im Kader also herzlichen Glückwunsch. Trotz Blitzeis hat die DB, die Polo Mädels, samt Betreuer, sicher wieder nach Altona gebracht.

Mädchen B beim Flott-Cup 2017


Mädchen B2 und B3 erfolgreich beim Flott-Cup 2017

Am letzten Ferientag, Sonntag den 8.1.2017, lud der GTHGC Mädchen B-Mannschaften zum Flott-Cup in die Hochradhalle. Gespielt wurde in zwei Spielklassen: Oberliga und Verbandsliga. Die Polo Mädchen B2 und B3 traten mit großer Spielfreude und guter Laune bei diesem Turnier an. Beide Mannschaften zeigten unter dem engagierten Choaching von Willi großen Kampfgeist, cleveres Zusammenspiel und Zweikampfstärke und konnten sich jeweils bis ins Finale durchsetzten. Die MB2 verlor das Endspiel in der „Oberligaklasse“ knapp mit 1:2 gegen Altona Bahrenfeld 2, aber dafür gewann die MB3 das Finale in der „Verbandsligaklasse“ klar mit 3:0 gegen Altona Bahrenfeld 3.

Mädchen C

Mädchen C in der Vorbereitung

Die Mädchen haben sich am Wochenende mit Freundschaftsspielen und einem „internationalem Mix“ Turnier vorbereitet. Von Brasilien, Italien, Portugal und Deutschland konnte sich am Ende Italien durchsetzen.

Mehr Bilder vom Mädchen A Turnier in Leverkusen: