Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

Das vergangene Wochenende hatte es in sich. Unsere 1. Herren haben den Aufstieg in die 1. Liga geschafft und auch das Derby bei Flottbek wurde klar gewonnen. Auch die 2. und 3. Herren gewinnen fleißig weiter und kratzen an den Aufstiegen. Auch die Jugendergebnisse sind wieder sehr erfreulich. Nur die 1. Damen müssen eine Heimniederlage einstecken.

Ergebnisse Erwachsene

1. Herren schaffen Durchmarsch in die 1. Liga
Hamburger Polo Club – DTV Hannover: 9:5 (5:2) (Spielbericht)
Flottbek – Hamburger Polo Club: 4:8 (0:2) (Spielbericht)

1. Damen mit deutlicher Niederlage gegen Bremer HC
Hamburger Polo Club – Bremer HC: 3:9 (1:5)

2. Herren bleiben auf Erfolgskurs
Hockey Balboa – Hamburger Polo Club II: 4:8

Mit dem Sieg gegen Hockey Balboa bleiben die Reserve vom Hamburger Polo Club auf Aufstiegskurs  mit drei Punkten Vorsprung auf die Verfolger von HTHC und Buchholz.

2. Damen verlieren erneut
HTHC II – Hamburger Polo Club II: 7:3

3. Herren gewinnen auch zweites Spiel im neuen Jahr
Hamburger Polo Club III – HSV: 7:2

Grundsätzlich wundert man sich beim HSV ja über nichts mehr wirklich, aber das Spiel am Samstag begann nach dem Motto „Neues aus dem Kuriositäten-Kabinett“. In der Halle in Norderstedt warteten 6 Gegenspieler ohne Torwart auf die Dritten von Polo. So weit, so gut. Dann aber wurde bei der Begrüßung der Wunsch/Befehl geäußert, man möge doch den Schiedsrichter nicht durchtauschen und wenn dann nur zur Halbzeit… Besser wurde es dann nur noch nach Anpfiff, als sich der Gegner geschlagene 20 Minuten den Ball zwischen den Verteidigern zuspielte, bis dann endlich ein Torwart eintraf. Laaaangweilig – sprichwörtlich Hockey zum Abgewöhnen. Dann ging es endlich los und Flo Quandt war es überlassen, den ersten Treffer für Polo zu erzielen. Nach den ersten dreißig Minuten stand es dann nur 1:1.

Zur zweiten Hälfte hieß die Devise „ab in die Manndeckung und den Gegner Laufen lassen“. Schlechte Pässe und nervöser Aufbau beim HSV waren die Folge und plötzlich fing es auch an zu klingeln. Bis kurz vor Spielende konnte Polo das Spiel nun kontrollieren und einen komfortablen 7:1 Vorsprung rausschießen, bevor der HSV den Endstand von 2:7 herstellte.

Kommende Woche gibt es wieder die Gelegenheit, den Tatort zu schwänzen und um 20:00 Uhr Premium-Hockey im Polo-Superdome zu bewundern, wenn die 3.Herren am 29. Januar den THC Ahrensburg als nächsten Gegner begrüssen dürfen.

3. Damen halten Druck auf Tabellenführung

Hamburger Polo Club III – Elstorf/ Buchholz: 7:1

Die dritten Damen haben am Sonntagabend auch im Spiel gegen Elstorf/ Buchholz gewonnen und halten so den Druck auf den Tabellenführer vom Klipper hoch, welche in der Tabelle weiter drei Punkte Vorsprung auf die Polo-Damen haben – es bleiben noch drei Spiele für einen Ausrutscher!

Jugend-Ergebnisse: Mädchen A erreichen Zwischenrunde

Am Wochenende haben die Mädchen A, RL, das nächste Spitzenresultat für die Jugend vom Polo Club eingefahren und mit vier Punkten aus zwei Spielen die Zwischenrunde am kommenden Wochenende erreicht (am Samstag in der Loogestr.). Weitere gute Ergebnisse gab es bspw. für die MJB, OL (vorzeitig in die Zwischenrunde), oder auch Knaben A, OL, und wieder einmal im D-Bereich. Allen Mannschaften viel Erfolg im Endspurt der Hallensaison!


Die Mädchen A, RL, sind für die Zwischenrunde qualifiziert

Männliche Jugend A, OL
Polo – Lübeck: 0:1
Polo – Flottbek: 6:4

Weibliche Jugend A, OL
Polo – Rissen: 5:0
Polo – Elstorf: Elstorf nicht angetreten

Testspiel Weibliche Jugend B, RL
Polo – HTHC: 3:2

Männliche Jugend B, OL
Polo – Blankenese: 6:0
Polo – Rissen: 16:0

Die MJB war am Wochenende unterstützt durch Buschi, Paul und Maurus weiter auf Erfolgskurs. Die Mannschaft bleibt in der OL ungeschlagen und steht trotz noch eines fehlenden Spieltages mit einem Torverhältnis von 65:6 sicher in der Zwischenrunde.
Das Team von Headcoach Tobi ist perfekt eingestellt, hoch motiviert und der Mannschaftsgeist steht über allem – weiter so!!!

Weibliche Jugend B, OL
Polo – Bergstedt: 0:3
Polo – TG Heimfeld: 1:3

Mädchen A, RL
Polo – Klipper: 1:1
Polo – Kiel: 1:0

Die Mädchen A haben die Zwischenrunde erreicht und spielen am kommenden Samstag in der Loogestr. um die Teilnahme in den Halbfinals der Norddeutschen Meisterschaft (um 09:50 Uhr und 11:00 Uhr). Die Halbfinals und das Finale wären am Sonntag beim UHC (ab 09:00 Uhr).

Mädchen A, OL
Polo – HTHC: 1:0
Polo – UHC: 0:8

Mädchen A, VL
Polo – Pinneberg 2:0
Polo – Husum: Husum nicht angetreten

Knaben A, OL
Polo – Klipper: 2:2
Polo – Pinneberg: 6:0

Knaben D
Die Knaben D (rot und grün) haben mit insgesamt  Siegen den 1. und 2. Platz beim Turnier in Kiel belegt.

Die Ergebnisse für Mädchen B, VL, und MJB, VL, liegen noch nicht vor.