Ergebnisse Erwachsene
1. Herren: Gute Stimmung trotz Niederlage
Hamburger Polo Club – THK Rissen: 5:6 (2:3) (Spielbericht)
1. Damen mit Niederlage beim Spitzenreiter
Klipper THC – Hamburger Polo Club: 5:1 (2:0)
Die Polo-Damen haben am Samstag beim Tabellenführer und Aufstiegskandidaten Klipper (aktuell acht Punkte Vorsprung auf Platz 2) verloren. In einem taktisch geprägten Spiel mit guter und stabiler Defensivarbeit von Polo reichten den Klipper-Damen 2 Eckentore, ein 7-Meter und zwei Tore aus wenigen Chancen aus dem Spiel heraus zu einem 5:1-Sieg. Das Tor für Polo erzielte Katinka Commentz. „Tinki“ trickste dabei aus unmöglichen Winkel nicht nur Gegen- sondern auch Mitspieler aus, indem der Ball, statt als Pass in der Mitte bei der Mitspielerin, direkt im gegnerischen Tor landete. In der zweiten Halbzeit wurden zwei der vier Poloecken zwar sehr gefährlich für das Klipper-Tor konnten aber auf der Linie bzw. durch die Latte abgewehrt werden.
Am kommenden Wochenende stehen für Polo zwei wichtige Spiele an, am Samstag ist Heimfeld zu Gast in der Polo Halle (ab 14:00 Uhr) und am Sonntag müssen die Damen beim Club zur Vahr in Bremen auf Punktejagd gehen.
2. Herren bauen Tabellenführung aus
Hamburger Polo Club II – THC Horn Hamm II: 24:4
Mit einem Kantersieg gegen Horn Hamm hat die Reservemannschaft von Polo den Vorsprung in der Tabelle nicht nur hinsichtlich Torverhältnis ausgebaut. Direkter Verfolger Buchholz verlor das Spiel am Wochenende und hat jetzt 6 Punkte und 48 Tore Rückstand. HTHC IV kann (ein Spiel weniger) noch auf 3 Punkte an Polo herankommen hat aktuell aber auch noch 60 Tore Rückstand.
Für die Statistikfreunde: 24 Tore in 60 Minuten entspricht 0,4 Toren pro Minute bzw. ein Tor pro 2,5 Minuten (bzw. 150 Sekunden) und das 100. Saisontor wurde durch den Coach und in diesem Spiel Spielertrainer Tobias Borregaard erzielt.
2. Damen gewinnen im Tabellenmittelfeld
Hamburger Polo Club II – THC Horn Hamm: 4:2
Die Damenreserve von Polo hat mit einem Sieg gegen die erste Mannschaft von Horn Hamm die Position im Tabellenmittelfeld gesichert und gleichzeitig auch die Niederlagenserie beendet. Vor zahlreichen Zuschauern schossen Lina Wenzel, Laura Gilica, Cecilia Rabel und Lilly Lampe die Tore zu einem eigentlich ungefährdeten 4:2-Sieg.
3. Herren bleiben im neuen Jahr weiter ohne Niederlage
Hamburger Polo Club III – HSV: 7:2
Vor dem Spiel war klar, dass der Fokus im Team nun klar auf den Aufstieg gerichtet ist. Dementsprechend schworen sich die Spieler ein, aus einer konzentrierten Defensive das Spiel zu machen und schnell in Führung zu gehen. Das gelang nach kurzem Abtasten auch erfolgreich. Ob mit langen Schleuderbällen aus der eigenen Abwehr oder schnellen Kombinationen in den Kreis, nun klingelte es im Ahrensburger Kasten mehr als einmal, bevor es mit einem beruhigenden 6:0 Vorsprung in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte, nämlich mit dem 7:0. Danach führten einige Fehler dazu, dass auch Ahrensburg zu Torerfolgen kam, jedoch war gegen die starke Offensive von Polo heute kein Kraut gewachsen. Zudem konnte sich Torhüter Ascan Wendt an diesem Abend mit mehreren sehenswerten Paraden auszeichnen.
Am Ende steht ein verdienter 12:3 Heimsieg zu Buche, der Lust auf weitere Siege und Spitzenspiele macht. Eins davon findet am kommenden Sonntag 12:30 Uhr im Christianeum gegen die direkte Konkurrenz von Altona-Bahrenfeld statt. Und wer sich noch an das Hinspiel erinnert, freut sich besonders auf diese Begegnung.
Tore: Polonius (5), Warnholtz (3), Thauer, Tietz, Volz, Höltz
Caro Algner schießt 3. Damen fast alleine zum Sieg
SC Victoria II – Hamburger Polo Club III: 2:14
Bereits am Samstagnachmittag ergab sich die erste Sensation des Wochenendes: Beim deutlichen 14:2-Sieg der 3. Polo-Damen gegen die Zweite von Victoria schoss Caro Algner 10 (!) Tore. Beim Blick auf das deutliche 14:2 aus Polo Sicht drängen sich zwei Frage auf, was können wir noch im weiteren Saisonverlauf erwarten und wieso kamen die restlichen Spielerinnen gemeinsam auf „nur“ 4 Tore…
Jugend-Ergebnisse: Zwischenrunden WJB und Mädchen A
Am Wochenende haben die Jugendmannschaften die ersten Zwischenrunden gespielt. Sowohl Weibliche Jugend B als auch Mädchen A konnten sich zwar in den Regionalliga-Zwischenrunden nicht durchsetzen, belohnen aber jeweils eine hervorragende Hallensaison mit einer Top-6 Platzierung in Hamburg/Schleswig-Holstein. Auch wenn die ersten Mannschaften schon die Hallensaison beenden, drücken wir noch allen aktiven Mannschaften die Daumen und wünschen viel Erfolg im Endspurt.
Männliche Jugend A, RL
Polo – Flottbek: 1:3
Polo – UHC: 1:6
Weibliche Jugend B, RL-Zwischenrunde
Polo – UHC: 2:5
Polo – Klipper: 1:2
Mädchen A, RL-Zwischenrunde
Polo – Flottbek: 1:3
Polo – UHC: 0:2
Mädchen B, RL
Polo – Alster: 0:5
Polo – Lübeck: 1:6
Mädchen B, OL
Polo – Blankenese: 1:3
Polo – Klipper: 0:2
Knaben B, OL
Polo – Rissen: 3:3
Polo – Schwerin: 0:0
Knaben B, VL – gespielt von Knaben C, RL
Polo – Alster: 6:0
Polo – Blankenese: 6:0
Knaben C , RL
Polo – UHC: 3:1
Polo – Blankenese: 0:4
Polo – Klipper: 2:0
Knaben C
Polo – Kiel: 1:0
Polo – Phönix: 3:1
Polo – Flottbek: 3:1
Mädchen C1
Polo – HTHC: 0:4
Polo – Flottbek: 2:1
Mädchen C3 – gespielt von Mädchen D
Polo – Rissen: 0:1
Polo – Lüneburg: 0:4
Polo – Bahrenfeld: 1:1