Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse Erwachsene

1. Damen mit guter Leistung und drei Punkten aus Bremen
Hamburger Polo Club – TG Heimfeld: 3:4 (2:1)
Club zur Vahr – Hamburger Polo Club: 2:6 (0:2) (Spielberichte)

3. Herren schlagen Nachbarn in dramatischem Spiel

Hamburger Polo Club III – Altona Bahrenfeld II: 10:9 (3:6)

Vorab: Der Autor [Anm. d. Red.: Moritz Thauer – an dieser Stelle vielen Dank für die vielen, guten Berichte] hatte spielfrei und kann deshalb nur auf Basis bruchstückhafter Überlieferungen diesen Bericht verfassen. Fakt ist jedoch, dass der Start ins Spiel und die erste Halbzeit alles andere als geplant verlief. Zur Pause stand es sogar 3:6 aus Sicht der Herren. Über die Ansprache in der Kabine kann man nur mutmaßen, sie muss aber passend gewesen sein, denn in der zweiten Halbzeit wurde der Spieß erfolgreich umgedreht. Das Spiel mündete in einem epischen Finale, in dem Polo kurz vor Schluss den Siegtreffer zum 10:9 erzielen konnte.
Saubere Mannschaftsleistung, niemals aufgegeben, das große Ziel weiter vor Augen. Nun geht’s noch zweimal zuhause gegen Heimfeld und den UHC, bevor das letzte Spiel auswärts gegen die direkte Konkurrenz aus Marienthal ausgetragen wird. Wir freuen uns drauf.
Tore: Ancker (5), Polonius (3), Hölz, Berg

3. Damen gewinnen erneut deutlich gegen Flensburg
Hamburger Polo Club III – Flensburger HC: 10:0 (7:0)

Jugend-Ergebnisse: Weitere Mannschaften erreichen Zwischenrunden

Auch wenn am Wochenende nur weniger Spiele der Polo-Jugend auf dem Programm standen, wurden diese nicht weniger motiviert angegangen und auch nicht weniger erfolgreich absolviert. So konnten die Weibliche Jugend B, OL, die Knaben A, OL, und die Mädchen B, VL, Punkten und die jeweiligen Zwischenrunden erreichen. Während bei den Knaben A und Mädchen B hierfür der zweite Platz reichte, holte sich die Weibliche Jugend B die klare Tabellenführung. Am kommenden Wochenende geht es für usnere Knaben B, RL, in die zweite Hälfte der Zwischenrunde und bei vielen anderen Mannschaften stehen „Endspiele“ um die Zwischenrunden auf dem Plan. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück.


Mannschaftsbesprechung mit Coach Tobias Borregaard

Weibliche Jugend A, OL
Polo – Heimfeld: 5:0
Polo – UHC: UHC nicht angetreten (Wertung 3:0)
Nach den Ergebnissen vom vergangenen Wochenende geht Polo mit 25 Punkten und einem Torverhältnis von 34:5 als Tabellenführer in die OL-Zwischenrunde am 19. Februar.

Weibliche Jugend B, OL
Polo – Flottbek: 0:8
Polo – HTHC: 4:2

Knaben A, OL
Polo – Buchholz: 1:2
Polo – Ahrensburg: 3:1
Mit dem Sieg gegen Ahrensburg sichern die Knaben A den zweiten Tabellenplatz und die Teilnahme an der OL-Zwischenrunde am 19. Februar.

Mädchen B, VL
Polo – Holstein Hockey: 1:2
Polo – Flottbek: 8:0
Nach einer knappen Niederlage gegen Holstein Hockey konnten die Polo-Mädchen gegen Flottbek nicht nur den deutlichen Sieg sondern auch Tabellenplatz 2 und die Teilnahme an der VL-Zwischenrunde (25. Februar) sichern.

Die Ergebnisse der Männlichen Jugend B, VL, liegen nicht vor.