Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse Erwachsene

1. Herren: 4 statt 6 – Herren verschenken 2 Punkte
Hamburger Polo Club – Bonner THV: 4:2 (3:0) (Spielbericht)
Hamburger Polo Club – Schwarz-Weiß Köln: 1:1 (0:0) (Spielbericht)

1. Damen holen Punkt bei TTK
TTK Sachsenwald – Hamburger Polo Club: 0:0 (0:0) (Spielbericht folgt)

2. Damen bleiben auf Erfolgskurs
Hamburger Polo Club II – SV Bergstedt II: 6:0

Am vergangenen Sonntag strahlte nicht nur die Sonne vom Himmel, nein auch die Damen um Niels Berg konnten glänzen. Es dauerte nach dem Anpfiff kaum fünf Minuten, bis das erste Tor von Birte Pachmann geschossen wurde. Es folgten noch zwei von Caro Algner und Clara Moberg. Kurz vor Schluss der Halbzeit zauberte Hanna Gundlach ein viertes Tor mit der argentinischen Rückhand daher. In der zweiten Halbzeit kamen Katha Scholz und noch einmal Hanna Gundlach zum Zuge, sodass wir Bergstedt mit einem 6:0 nach Hause schicken konnten.
Auch wenn das Ergebnis vielleicht einseitig aussieht, hat das Spiel großen Spaß gemacht.

3. Herren erneut mit hohem Sieg
Hamburger Polo Club III – Eimsbütteler TV II: 11:0

Am Sonntag haben die dritten Herren vom Hamburger Polo Club den nächsten Sieg eingefahren und konnten so die Verfolger auf Abstand halten. Im Nachgang vom 11:0-Sieg gab es nur zwei Diskussionspunkte: a) steht auf dem Spielbericht 11:0 oder doch „nur“ 10:0 und b) wieso ging das Spiel eigentlich nur 11:0 aus im Vergleich zum Hinspiel mit 15:0 bei ETV… In der kommenden Woche steht ein besonderes „Highlight“ auf dem Spielplan: Auswärtsspiel bei den 1. Herren des TSG Bergedorf auf Naturrasen (!) – wenigstens haben die meisten Spieler der Dritten noch auf NaRa gelernt.
Tore: Bechler (3), Berg (3), Melchert (2), Ancker, Warnholtz, Tietz (je 1)

 

Jugend: Super Ergebnisse am ersten vollen Spieltag


Die Knaben B haben in RL und VL die perfekte Punkteausbeute geholt

Das erste Wochenende mit vielen Punktspielen der Jugend ist für den Hamburger Polo Club richtig gut verlaufen: Bei 19 Spielen gab es gleich 16 Siege (!), 1 Unentschieden und  2 Niederlagen – zusätzlich gab es auch viele deutliche Ergebnisse, so wie das 7:1 der Knaben B in der Regionalliga, 7:0 der WJA und 6:0 der MJB jeweils in der Oberliga oder auch das 7:0 (und 4:1) der Knaben B in der Verbandsliga. In den kommenden Wochen geht es mit vollem Programm weiter und wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

Männliche Jugend A, OL
Polo – Buchholz/ Lüneburg: 3:2

Weibliche Jugend A, OL
Polo – SV Bergstedt: 7:0

Männliche Jugend B, OL
Polo – Marienthal: 6:0

Weibliche Jugend B, OL
Polo – Marienthal: 1:1

Knaben A, OL
Polo – SV Blankenese: 4:2

Mädchen A, RL
Polo – Klipper: 0:2

Mädchen A, VL
Polo – UHC: 3:1

Knaben B, RL
Polo – HC Lüneburg: 7:1

Knaben B, VL
Polo – TSG Bergedorf: 7:0
Polo – SV Bergstedt: 4:1

Mädchen B, RL
Polo – TTK Sachsenwald: 2:1
Polo – SV Bergstedt: 2:0

Mädchen B, VL
Polo – TSG Bergedorf: 4:0 (auf Naturrasen)

Knaben C1
Polo – Klipper: 4:1
Polo – TTK Sachsenwald: 3:0
Polo – Heimfeld: 3:2

Knaben C2
Polo – Flottbek: 1:0
Polo – TTK Sachsenwald: 0:4
Polo – Heimfeld: 3:2