Ergebnisse Erwachsene
1. Herren mit Kantersieg zum Saisonabschied
Hamburger Polo Club – Hannover 78: 12:1 (3:0) (Spielbericht)
1. Damen gewinnen West-Derby gegen Rissen
Hamburger Polo Club – THK Rissen: 5:2 (Spielbericht folgt)
2. Herren auf Weg zum Klassenerhalt?
SC Victoria – Hamburger Polo Club II: 0:5
Nach dem wichtigen Sieg bei SC Victoria hat die Herren-Reserve am nächsten Wochenende im letzten Saisonspiel den Klassenerhalt in der eigenen Hand. Mit einem Sieg beim Derby gegen Flottbek (16:00 Uhr auf dem Polo-Kunstrasen) wären die Ergebnisse der anderen Mannschaften egal – ohne drei Punkte aus dem nächsten Spiel bleibt es eine Zitterpartie. Wir drücken die Daumen!
2. Damen: Aufsteiger bleibt Aufsteiger – Team Braut siegt 5:0 gegen Victoria
Hamburger Polo Club II – SC Victoria II: 5:0
Zugegeben es war nicht unser bestes Spielchen und der Trainer wäre teilweise sicherlich am liebsten unter den Kunstrasen gekrochen – schon weil wir endlich einmal dank der Herren, die vor uns gespielt haben, richtig Publikum am Spielfeldrand hatten. Bestimmt lag es an dem ach so stumpfen Kunstrasen – oder gerade an der Aufregung wegen des Publikums? – oder war etwa die Luft raus, weil wir eigentlich schon seit Wochen die Tabelle so anführen, dass ein Aufstieg gemachte Sache war? Egal – auch letzten Sonntag hat es gereicht – mit fünf Toren von Peters, Pachmann, Scholz, Moberg und Algner – wobei letztgenannte wahrscheinlich das letzte Mal unter diesem Namen ein Tor geschossen hat, denn eines der Mannschaftsküken – oder ist es DAS Mannschaftsküken? – wird bald in den Hafen der Ehe einziehen und wurde von uns dementsprechend dahin verabschiedet. Als Team Braut – vielleicht waren wir deswegen beschwingter auf dem Platz, denn wir hatten uns nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch danach im Clubhaus Einiges für die Braut vorgenommen – und die wusste natürlich von nichts. Schön war’s!
In der nächsten Saison wird dann in 1. Verbandsliga angegriffen. Wir freuen uns alle auf weitere schöne und gute Spiele.
3. Herren gewinnen erstes Spiel der Aufstiegsrunde
Hamburger Polo Club III – TG Heimfeld III: 4:0
Nach dem Aufstieg in der Halle peilen die 3. Herren natürlich auch auf dem Feld den Aufstieg an. Die Punktspiele wurden mit einer fast schon angsteinflössenden Tordifferenz von 72:8 beendet, so dass das Tor zum Aufstieg nun weit offen steht – nur noch zwei Spiele entscheiden über Aufstieg oder „Klassenerhalt“.
Die mit über 100 Länderspielen dekorierte Legenden-Truppe begann gegen Heimfeld gleich furios. Ein langer Ball in den Sturm landete beim laufstarken Stürmer Niels Berg, der sich nicht zweimal bitten liess und nach einem Dribbling um den Torhüter halbhoch argentinisch einnetzte. Wie so häufig kam die Polo-Maschine dann aber etwas ins Stottern und auch Torhüter Mac Warnholtz konnte sich nun (leider) das ein oder andere Mal auszeichnen. Mit dem 1:0 ging es dann in die Pause.
Auch die zweite Halbzeit begann aus Sicht der Hausherren nicht wirklich dynamischer. Geradezu schlampig wurden gute Chancen vergeben. Ein etwas abgeklärterer Gegner hätte dieses Loch wohl besser ausgenutzt. So war es Christoph Wendt vorbehalten nach einer kurzen Ecke per Abstauber das 2:0 zu markieren, bevor abermals Niels Berg und Moritz Polonius den verdienten 4:0 Endstand sicherten.
Bei strahlender Sonne konnten danach noch zwei Geburtstage gefeiert werden, bevor der Fokus jetzt wieder auf dem verbleibenden Aufsstiegsspiel in zwei Wochen bei Klipper liegt. Ob die Herren dafür noch spontan ein externes Trainingslager beziehen werden, stand zum Redaktionsschluss noch nicht fest.
Ergebnisse Jugend
Nachdem wegen der Schulferien zwei Wochenenden pflichtspielfrei waren, ging es am letzten Wochenende wieder hoch her, wobei es am höchsten beim 14:0 Sieg der weiblichen Jugend A, OL, am Montagabend wurde. Die beste Ausbeute gab es bei der männlichen Jugend B, OL, mit sechs Punkten aus zwei Spielen. Nicht unerwähnt bleiben sollte der Sieg der weiblichen Jugend A in der Regionalliga bei Sachsenwald (3:1).
Männliche Jugend A, RL
Polo – UHC: 0:8
Männliche Jugend A, OL
Polo – Rahlstedt/ Marienthal: 5:0
Polo – Buchholz/ Lüneburg: 4:2
Weibliche Jugend A, RL
Polo – Sachsenwald: 3:1
Weibliche Jugend A, OL
Polo – Hoheluft: 0:7
Polo – Bergstedt: 2:2
Polo – Pinneberg: 14:0
Männliche Jugend B, OL
Polo – Kiel: 5:3
Polo – UHC: 3:2
Knaben A, OL
Polo – Buchholz/ Estorf: 3:1
Mädchen A, RL
Polo – Heimfeld: 0:0
Knaben B, RL
Polo – Flottbek: 1:1
Polo – UHC: 0:2
Knaben B, VL
Polo – HTHC: 1:5
Mädchen B, RL
Polo – UHC: 2:2
Mädchen B, VL
Polo – Victoria: 1:1