Hockey-Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse Erwachsene

1. Herren: Klarer Sieg nach bitterer Niederlage
BW Köln – Hamburger Polo Club: 6:3 (2:2) (Hier gibt es den Spielbericht)
Gladbacher HTC – Hamburger Polo Club: 2:5 (1:2) (Hier gibt es den Spielbericht)

2. Herren mit Kantersieg im Pokal-Derby 
Pokal: THK Rissen II – Hamburger Polo Club II: 1:11
Liga: Hamburger Polo Club II – Victoria Hamburg: 3:4

2. Damen gewinnen gegen HC St. Pauli
HC St. Pauli – Hamburger Polo Club II: 0:1

3. Herren siegen auch in der neuen Saison
UHC Hamburg IV – Hamburger Polo Club III: 1:5

Mit einem ungefährdeten 5:1 Auswärtssieg setzen die dritten Herren ihren Siegeszug fort.
Nach gestoppten 38 Sekunden verwandelte Wolferl die zweite Torchance im Eröffnungsspiel gegen die vierte vom UHC. Auf seine unnachahmliche Art und Weise machte er einen Heber von der Torauslinie der vom Gegner nur noch ins eigene Tor befördert werden konnte. Auftakt nach Maß.
Nach ein paar vergebenen Chancen konnte Christoph Wendt zum ersten Mal heute einnetzen. Das 3:0 erzielte Christian Ancker mit einem sehenswerten Schuss von halb links in den oberen rechten Torwinkel.
Schwache fünf Minuten unsererseits erlaubten UHC eine Ecke und einen Torschuss der am langen Pfosten unhaltbar für den ansonsten fehlerlos agierenden Ascan abgefälscht wurde.
UHC zog sich nun in eine Halbfelddeckung zurück und erlaubte uns einen gemütlichen Spielaufbau. Durch lange Bälle in die Spitze konnten wir einige gute Gelegenheiten herausspielen, die aber leider vergeben wurden. Erst ein vom eigenen Mitspieler verstoppter Ball landete bei Flo Quandt, der am Pfosten stehend nur noch den Ball zum 4:1 über die Linie drücken musste. Kurz vor Schluss schnappte sich Carl den Ball an der Mittellinie und spielte zwei Gegner über die linke Seite aus. An der Grundlinie wurde der Ball auf Christoph Wendt duchgesteckt, der mit einem kleinen Doppelpass mit Wolferl nun auch von der Grundlinie zum 5:1 Enstand einschoss.

Ein gelungener Saisonauftakt der allen Beteiligten eine Menge Spaß gemacht hat.

Ergebnisse Jugend

Bei den Jugendmannschaften stehen am kommenden Wochenende spannende Endrunden auf dem Programm. So kämpfen zum Beispiel die Mädchen B bei Klipper um die Hamburger Meisterschaft in der Regionalliga. Ein Heimspiel haben die Knaben A in der Oberliga-Meisterschaft, welche auf dem Polo-Kunstrasen durchgeführt wird (Samstag 10-14 Uhr, Sonntag 12-16 Uhr). Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Weibliche Jugend A, OL
Polo – Heimfeld: 0:14

Knaben A, OL
Polo – Alster: 5:0

Mädchen A, VL
Polo – Kiebitz: 10:0

Knaben B, RL
Polo – Klipper: 0:0

Mädchen B, RL
Polo – Alster: 2:1

Knaben D
Die „grossen“ D-Knaben holen mit Head-Coach Rici einen vierten Platz beim Bärchen Cup