Hockey-Herren gleich doppelt gefordert

Das kommende Wochenende dürfte eine echte Standortbestimmung für unsere Hockey-Herren werden. Am Samstag trifft das Team von Coach Matthias Witthaus auswärts auf den Aufstiegsaspiranten BW Köln um Olympiasieger Jan-Marco Montag. Am Sonntag muss Polo dann beim Gladbacher HTC ran. Beide Spiele finden auswärts statt.

Die Eckenabwehr dürfte wieder entscheidend sein (Foto: Pemöller)

Am Samstag trifft Tabellenführer Polo auf den Zweitplatzierten der abgelaufenen Saison BW Köln. Das Spiel findet um 16:15 Uhr in Köln statt. BW gilt als einer der Mit-Favoriten auf den Aufstieg. Das erste Saisonspiel bei SW Neuss ging allerdings knapp mit 2:3 verloren aus Kölner Sicht. Spieler-Trainer und Olympiasieger Jan-Marco Montag ist das Herz der Blau Weissen. Der Abwehrchef verfügt über ein umsichtliches Aufbauspiel und hat zudem eine sehr gefährliche Strafecke. Im Sturm sorgt vornehmlich Juri Hägele für die nötigen Tore.

Am Sonntag ist der HPC dann um 13 Uhr beim Gladbacher HTC zu Gast. Die Gladbacher erkämpften sich am ersten Spieltag einen Punkt in Heimfeld, obwohl die Westler bereits mit 0:3 im Rückstand gelegen hatten. Florian Jansen war dabei maßgeblich mit 2 Toren dafür verantwortlich, dass der GHTC nicht mit einer Niederlage startete. Der Eckenspezialist sorgt, so wie Montag bei Köln, für ein gutes Aufbauspiel des Zweitligisten. Außerdem ist das Team mit Spielern wie Pohl und Da Franco sehr konterstark.

Der HPC hat am vergangenem Wochenende dagegen souverän mit 3:0 gegen SW Köln gewonnen. Nun möchte Polo am liebsten auch auswärts die Punkte einsammeln. Dabei muss Polo auf Frederik Koenig sowie die noch verletzten Spieler Franz Lindengrün, Ricardo Nevado und Paul Zettler verzichten. Dagegen ist Oliver Binder nach überstandener Grippe wieder mit von der Partie.

BW Köln – Polo Club: Samstag um 16:15 Uhr bei BW Klöln

GHTC – Polo Club: Sonntag um 13 Uhr in Gladbach