Hockey-Herren legen wieder los

Schon am kommenden Sonntag geht es für unsere 1. Hockey-Herren mit dem ersten Spiel im Jahr 2017 weiter. Tabellenführer Polo reist zum TTK nach Sachsenwald. Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr. Am Mittwoch testet Polo um 19 Uhr bei Hallen-Europapokalsieger Harvestehuder THC.

Polos Herren wollen auch im Jahr 2017 Grund zur Freude haben

Auf dem Papier scheint der Favorit dieser Begegnung schnell ausgemacht zu sein, spielt doch der Tabellenführer gegen das Tabellenschlusslicht der 2. Liga Nord. Doch TTK Sachsenwald hat in seiner letzten Begegnung im Jahr 2016 gezeigt, dass die Mannschaft sehr heimstark ist, als DTV Hannover knapp geschlagen werden konnte. Es war der erste Saisonsieg für das Team von Coach Lutz Reiher. Unterschätzen sollte Polo diesen Gegner also wahrlich nicht. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams endete beim Polo Club mit 11:4 für den Gastgeber. Der HPC steht nach vier Siegen aus den ersten vier Spielen mit fünf Punkten Abstand zum Tabellenzweiten DTV an der Tabellenspitze. Dort möchte der Aufsteiger am liebsten bis zum Saisonende auch bleiben. Um schnell wieder in Tritt zu kommen, testet Polo am Mittwoch um 19 Uhr beim Spitzenreiter der 1. Liga, Harvestehuder THC, seine Form. Personell kann Polo fast aus dem Vollen schöpfen. Ricardo Nevado fällt rund das nächste halbe Jahr mit einem Kreuzbandriss aus. Hinter Leon Thörnblom steht ein großes Fragezeichen. Für Jendrik Sielaff, der die komplette Hinrunde mit einem Muskelfaserriss ausgefallen ist, dürfte dieses Begegnung auch noch zu früh kommen. Dagegen hat sich Nico Sonnenschein wieder fit gemeldet. Außerdem kommt mit Franz Lindengrün ein weiterer Spieler dazu. Der Österreicher war im Dezember, ebenso wieder Leon Thörnblom, bei der U21-Weltmeisterschaft in Indien aktiv.

TTK Sachenwald – Polo Club: Sonntag um 17 Uhr beim TTK