Hockey-Herren mit zwei Unentschieden

Polos 1. Hockey-Herren haben sich nach dem 5:5-Unentschieden am Freitagabend beim THK Rissen auch am Sonntagvormittag bei Marienthal ein Unentschieden erkämpft. Gegen Marienthal lag Polo bereits mit drei Toren zurück, drehte die Partie in eine 8:7-Führung und musste den Ausgleich dennoch in der letzten Sekunde hinnehmen. Am kommenden Samstag kommt es dann zum absoluten Spitzenspiel um den Aufstieg in die 1. Liga, wenn der Zweitplatzierte DTV Hannover um 14 Uhr zu Gast ist.


Erstes Tor im Polo-Dress: Jendrik Sielaff traf per Strafecke

Das Derby gegen Rissen am Freitagabend war kein Spiel für schwache Nerven. In einer engen und zu jedem Zeitpunkt spannenden Partie ging Rissen insgesamt dreimal in Führung. Doch Polo führte zur Pause mit 4:3. In der zweiten Halbzeit wähnte sich dann Rissen erneut auf der Siegerstraße als der Gastgeber wieder mit 5:4 in Front lag. Danach vergab das Tabellenschlusslicht sogar noch einen 7-Meter und eine Strafecke. Leon Thörnblom erzielte den viel umjubelten Ausgleich für Tabellenführer Polo, dem fast auch noch der Siegtreffer Sekunden vor dem Abpfiff geglückt wäre. Doch Witthaus Schuss wurde gerade noch auf der Linie geklärt. So blieb es bei der verdienten Punkteteilung.

Bei Marienthal wollten Polos-Herren dann wieder einen Dreier einfahren, um die Tabellenführung auf den Zweitplatzierten DTV Hannover auf vorentscheidende sechs Punkte auszubauen. Doch das Spiel startete denkbar schlecht für den Gast. Marienthal ging erst mit 1:0 und dann mit 2:1 in Führung. Der Favorit tat sich etwas schwer gegen aggressive Gastgeber, die im Abstiegskampf unbedingt punkten mussten. Nach Kontertoren führte Marienthal mit 5:3 zur Halbzeit. Für den zweiten Durchgang hatten sich unsere Herren einiges vorgenommen, wurden aber kalt erwisch, als die Blauen sogar das 6:3 erzielten. Das Spiel ging nun hin und her, wobei Polo ein klares Chancenplus attestiert wurde. Doch der Gastgeber zeigte sich im Angriff heute abgezockter. Doch die Begegnung war lange noch nicht entschieden. Der HPC zeigte eine tolle Moral und erkämpfte sich bis vier Minuten vor Schluss eine 8:7-Führung. Tim Witthaus hatte per Strafecke getroffen. Marienthal nahm den Torhüter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Platz und setzte alles auf eine Karte. Dieser Schachzug sollte sich in der letzten Sekunde auszahlen, als der Gastgeber den Ausgleich mit dem Schlusspfiff erzielte. Franz Lindengrün, dem zwei Treffer gelangen, wurde in dieser Begegnung zum Spieler des Spiels gewählt. Am kommenden Wochenende trifft Polo am Samstag auf den Zweitplatzierten DTV Hannover. Polos Vorsprung auf Hannover beträgt bei noch drei ausstehenden Begegnungen vier Punkte. Bei einem Sieg könnte sich Polo entscheidend vom DTV absetzen. Am Sonntag spielen unsere Herren dann ihr nächstes Derby gegen Flottbek. Das Spiel findet um 16 Uhr im Christianeum statt.

Rissen – Polo Club: 5:5 (3:4)
Tore: M. Witthaus (2), Algner (1), Lindengrün (1), Thörnblom (1)

Marienthal – Polo Club: 8:8 (5:3)
Tore: T. Witthaus (3), M. Witthaus (2), Lindengrün (2), Sielaff (1)