Hockey-Herren: Vorbereitung läuft

Die Vorbereitung unserer Hockey-Herren auf die kommende Zweitligasaion ist im vollen Gange. Am Samstag waren Lichterfelde und der Harvestehuder THC zu Gast am Hemmingstedter Weg. Der Hamburger Polo Club besiegte in der ersten Begegnung die Berliner mit 2:1. Dabei trafen die beiden Neuzugänge Tobias Schnepel und Niklas Weiher. Im darauffolgenden Match traf Polo direkt auf den ausgeruhten Erstligisten HTHC. Das Spiel ging mit 4:0 an die frischere Mannschaft vom HTHC. Im letzten Duell des Tages gewann Harvestehude gegen Lichterfelde und holte sich damit den Turniersieg.

Auf einem guten Weg: Die junge Mannschaft des HPC

Schon am am vergangenen Dienstag und Donnerstag hatte das neu formierte Team vom Hamburger Polo Club zwei Testspiele bestritten. Am Dienstag musste Polo beim starken Erstligisten Uhlenhorster HC ran. Dabei schlug sich Zweitligist Polo beachtlich, konnte lange Zeit ein 1:1-Unentschieden halten und verlor am Ende knapp mit 1:3 (Tor durch Julian Essen). Am Donnerstag mühten sich die jungen Poloraner gegen läuferisch sehr starke Heimfelder lange Zeit vergeblich. Nach einem früher Rückstand schaffte es Polo gegen Ende, das Spiel zu drehen. Erst traf der formstarke Krauß zum Ausgleich, nur wenige Sekunden vor Spielende besorgte Bartosz Szmidt den Siegtreffer. Im ersten Testspiel vor einer Woche hatten die 1. Herren stark ersatzgeschwächt mit 0:1 gegen den GTHGC verloren.

Hier der weitere Fahrplan:

31.8: Auswärtsspiel bei TG Heimfeld um 20:30 Uhr
6.9: Heimspiel gegen den Club an der Alster um 20 Uhr
3.9: Heimspiel gegen Klipper um 14:30 Uhr
9.9: Saisonstart gegen SW Köln um 14:30 Uhr