Am vergangenen Wochenende richtete das Hamburger Polo Club Open für die Mädchen B und Knaben B aus, es nahmen jeweils fünf Mannschaften teil. Dies war der Start einer Turnierserie, die wir auf Initiative von Micheal Willemsen ab sofort regelmäßig ausrichten wollen. Pro Saison sind vier Turniere in unterschiedlichen Altersklassen geplant.
Um es kurz zu machen: das Turnier war ein voller Erfolg. Gutes Wetter hilft natürlich immer, aber vielmehr war die Organisation und die herzliche Betreuung und Durchführung der Schlüssel zum Erfolg. Alle Gastmannschaften, die neben einigen Hamburger Mannschaften unter anderem auch aus Duisburg, Hannover und Bremen kamen, fühlten sich pudelwohl, da sie sich am Platz, beim Abendessen, aber auch aufgrund der privaten Unterbringung bestens betreut waren. An dieser Stelle möchten wir ganz besonders Eva Claussen, Andrea Braun und Saskia Drechsel danken, die sich bei der Organisation besonders hervorgetan haben. Dazu natürlich Willi sowie allen Schiedsrichtern und hier insbesondere Cuddl Claussen, der nahezu durchgehend im Einsatz war. Aber auch sonst allen Helfern einen großen Dank, ob sie im Vorfeld, am Platz oder als Gasteltern Einsatz zeigten.
Sportlich haben wir viele gute Spiele gesehen, was insbesondere eine Woche nach Trainingsstart so nicht zu erwarten warten war. Auch hier zeigte sich Polo als guter Gastgeber, denn in den Endspielen überlies man beide Male den Gästen den Sieg, bei den Mädchen gegen den Club zur Vahr aus Bremen, bei den Jungs gegen den HTHC. Aber auf zwei 2. Plätze sind wir dennoch richtig stolz.
Wir freuen uns auf die nächsten Turnier in der Serie