Die Hockey-Herren vom Hamburger Polo Club haben sich mit einem 12:1-Kantersieg gegen Hannover 78 aus der Saison verabschiedet. Das Spiel wurde zum Abschiedsspiel der Legenden Matthias Witthaus, Nico Sonnenschein und Tim Witthaus, welche zusammen 9 der 12 Polo-Tore erzielten, und im Anschluss in den neuen „Polo Walk of Fame“ aufgenommen wurden.
Die Polo-Herren begeistern im letzten Saisonspiel
Bei bestem Hockey-Wetter und vor einer großen Kulisse mit bester Stimmung konnten die Polo-Herren in der ersten Halbzeit durch eine Strafecke (Olli Binder, 11. Minute) und einen Doppelpack von „Witti“ (15./ 28. Minute) die Weichen auf Sieg stellen.
Tim Witthaus hatte auch in seinem letzten Spiel viele Gründe für Freude
In der zweiten Halbzeit musste der sichere Absteiger von Hannover 78 dem Tempo der ersten Halbzeit, den hohen Temperaturen und der starken Polo-Leistung Tribut zollen und so wurde es ein Schaulaufen zum Saison- und Legendenabschied – bis zur 52. Minute stand es bereich 7:1 (2 x Witti, Nick Alger, Bartosz Smidt). Die Minuten 53 bis 66 gehörten „Sonne“ der mit einem waschechten Hattrick noch einmal sein Können unter Beweis stellte. In der 69. Minute erzielte dann auch Timi „sein Tor“ im letzten Spiel und alle stellten sich auf ein 11:1 ein, doch Witti blieb bis zum Abpfiff hungrig und markierte den 12:1 Endstand.
Der Abschied schaffte es auch auf das Titelblatt der Deutschen Hockey Zeitung
Im Anschluss wurden die drei sich verabschiedenden Legenden in die neue „Polo Walk of Fame“ aufgenommen. Durch diese Geste soll die Leistung und der Beitrag von Witti, Sonne und Timi im Hockey-Sport insgesamt aber natürlich besonders in den vergangenen drei Jahren bei Polo gewürdigt werden. Nach einem ausführlichen Besuch der Grünen Grotte ließen die Herren auch im Clubhaus noch bis spät in den Abend die Saison ausklingen.
Die nächste Saison (2017/ 18) startet in der 2. Bundesliga am Wochenende vom 9. / 10. September!
Matthias und Tim Witthaus als neue Mitglieder der „Polo Walk of Fame“