Nächstes Derby für Hockey-Herren

Am Samstag heißt es für unsere 1. Hockey-Herren erneut Derbytime, wenn Polo bei der TG Heimfeld zu Gast ist. Das Spiel wird um 16:15 Uhr angespiffen. Während die Partie für den HPC keine große Bedeutung mehr besitzt, kann Heimfeld den Klassenerhalt mit einem Sieg unter Dach und Fach bringen.

Gute Laune beim Abschlusstraining: Die 1. Herren des HPC

Am vorletzten Spieltag der Saison wollen die Polo-Herren mal wieder einen dreier mit in die Jenischstraße nehmen. Keine einfache Aufgabe – geht es im Spiel am Samstag doch gegen Nachbar TG Heimfeld, die sich noch im Abstiegskampg befinden. Bei Polo hingegen hat die Partie tabellarisch gesehen keine wirkliche Bedeutung mehr. Das sieht Co-Trainer Niels Berg etwas anders. „Wir wollen nach zwei Niederlagen in Folge unbedingt gewinnen und die Saison vernünftig zu Ende bringen“, sagt Berg. Insgeamt hat Polo eine tolle Saison gespielt. Als Aufsteiger wurde der HPC Herbstmeister und bot dem Favoriten und Aufsteiger Düsseldorfer HC lange Zeit ernsthaft parolie. Nun ist Polo zwar auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht, an der starken Saison ändert das allerdings nichts. Doch dazu möchte der Hamburger West-Verein die beiden letzten Saisonspiele für sich entscheiden. Wie gewöhnlich tritt Polo nicht in Bestbesetzung an. Laut Berg sei „das Team trotzdem noch stark genug, um die drei Punkte mitnehmen zu können.“

TG Heimfeld – Polo Club: Samstag um 16:15 Uhr am Waldschlößchen