Das Auftaktwochenende der Clubmeisterschaft um den Wanderpokal der Deutschen Poloclubs war wieder ein großer Erfolg. Die Zuschauer und Spieler konnten nicht nur spannende Spiele genießen sondern auch das fast perfekte Mai-Wetter (mindestens am Freitag und Sonntag). Nach dem ersten der beiden Wochenenden liegt das Team vom Hamburger Polo Club auf Platz 1 aber es bleibt spannend.
Nach drei von fünf Spieltagen der Gruppenphase hat das Team vom Hamburger Polo Club mit Stefanie Lafrentz, Sven Schneider, Tim Ward(engl. Trainer Poloschule.de) und Niffy Winter als Team Captain bisher als einzige Mannschaft alle drei Spiele gewonnen. Die eigentlichen Favoriten und Gewinner des Silver Cups 2016, Familie Crasemann und Odia, konnten aufgrund einer Verletzung des starken Caspar Crasemann nicht bester Form auflaufen und bisher nur ein Spiel gewinnen. Weiter stark dabei ist das Team aus Mühlen (Gestüt Schockemühle), die sich mit unserem HPC-Nachwuchsspieler Lukas Sdrenka bewaffnet haben. Dritter Favorit und noch im Rennen ist das Team des Hamburger Polo Gestüts um Mark Aberle (HPC Mitglied).
Trotz etwas Regen konnte auf dem neu angelegten Platz hervorragend gespielt werden. Die Aufbauarbeit in den Poloplatz wirkt sich jetzt schon aus. Ein Dank auch an Milo und Kristian Rothfoss.
Weiter geht es am Freitag ab 15:00 Uhr und dann am Samstag ab 14:00 Uhr bevor am Sonntag die Finalspiele anstehen (auch ab 14:00 Uhr). Am Samstag ab 18:00 Uhr bereitet Herr Kilic ein Asado vor (Anmeldungen erwünscht). Alle Clubmitglieder und Freunde sind herzlich willkommen.
Aktueller Zwischenstand