Nach dem großen Erfolg der Clubmeisterschaften im Mai haben sich vom 23. bis 25. Juni sechs international besetzte High Goal Polo Teams im Hamburger Polo Club getroffen, um das sportlich äußerst anspruchsvolle Turnier um den Pokal des BERENBERG Polo Derby auszutragen. Angetreten sind neben einigen der besten Argentinischen Poloprofis, die zurzeit in Deutschland spielen, vor allem eine ganze Reihe vom Clubmitgliedern des HPC.
Das Finale gewonnen hat am Sonntag das Team PORSCHE, Jo Schneider und Christian „Mobby“ Grimme, die mit Cristobal Durrieu und Marcos Riglos ein packendes Finalspiel gegen das Team BERENBERG, Marc Aberle, Thomas und Christopher „Niffy“ Winter mit Martin Inchauspe, am Ende von vier aufreibenden Chukkern mit 10 zu 8,5 gewonnen haben. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank allen teilnehmenden Teams!
Diese 17. Auflage des BERENBERG Polo Derby war sehr gut besucht, die lockere Atmosphäre und der spielerisch stark präsentierte Polosport hat nicht nur die gut 500 Gäste des Titelsponsors ausgezeichnet unterhalten, sondern auch sehr viele Tagesgäste und Clubmitglieder und ihre Familien begeistert.
„Wir haben in der Vorbereitung auf das Turnier den Platz noch einmal besonders präpariert, 400 Tonnen Sand ausgebracht und so den Rasen in einen ausgezeichneten Zustand versetzt“ berichtete Niffy Winter am Sonntag begeisterten Zuschauern. „Deshalb war es uns möglich, an allen drei Tagen richtig schnell zu spielen, den Platz bis zum Limit auszunutzen. Selbst nach dieser harten Beanspruchung sieht der Rasen top aus und jetzt können wir also guten Gewissens sagen, dass sich diese intensive Platzpflege wirklich lohnt.“
Das nächste Turnier im HPC wird der Silver Cup sein, Anfang September treffen sich alle Hamburger Teams und ausgewählte Gäste zu diesem ebenfalls traditionellen Turnier, einem würdigen Abschluss der High Goal Polo Saison in Deutschland. Bis dahin sind zahlreiche Club Chukker in der Jenischstraße eingeplant. Und die Spieler freuen sich immer über zahlreiche Zuschauer.
Fotos Bernhard Willroth