Richtungsweisendes Wochenende

Das kommende Wochenende hat es für unsere 1. Hockey-Herren in sich. Am Samstag muss der derzeitige Tabellenzweite Polo beim Tabellenvierten SW Neuss ran. Die Schwarz-Weissen haben nur einen Punkt weniger auf dem Konto und gelten als äußerst heimstark und eingespielt. Am Sonntag wird es um 17 Uhr nicht leichter, wenn es beim Aufsteiger Kahlenberg gegen den derzeitigen Tabellenführer der 2. Liga um die Punkte geht.


Polos Herren reisen wieder in den Westen (Foto: Pemöller)

Am Samstag wartet mit SW Neuss ein ganz schwerer Brocken auf den HPC. Das Team um Olympiasieger Sebastien Draguhn spielt seit Jahren mit nahezu derselben Mannschaft zusammen. Wenn Neuss mal nicht Teil der 1. Liga ist, spielt das Team in Liga 2 regelmäßig um den Aufstieg. Nicht nur deswegen wird das Auswärtsspiel schwer für den Polo Club. „Wir wollen da weiter machen wo wir gegen Rissen aufgehört haben“, sagt Coach Matthias Witthaus. „Wenn jeder wieder seinen Job macht und den unbedingten Willen zeigt, die Punkte holen zu wollen, dann sehe ich gut Chancen, dass uns das gelingt“, blickt der Trainer voraus.

Am Sonntag wartet dann Tabellenführer Kahlenberg. „Eine sehr defensiv eingestellte Truppe, die auf Konter und Ecken lauert. Bei den Ecken von Kahlenberg müssen wir besonders wachsam sein“, so Witthaus. Mit welcher Mannschaft Polo die Reise in den Westen antreten wird steht noch nicht abschließend fest. „Wir haben einen starken und breiten Kader. Wir warten die Trainingseinheiten ab und entscheiden dann wie wir die Aufgaben angehen“, sagt Witthaus zur Nominierung.

Neuss – Polo Club: Samstag um 16 Uhr in Neuss

Kahlenberg – Polo Club: Sonntag um 17 Uhr bei Kahlenberg