Am Samstagnachmittag haben die Tennis-Damen vom Hamburger Polo Club bei bestem Wetter einen absolut ungefährdeten 9:0-Sieg gegen THC Altona-Bahrenfeld erzielt. In den 18 Sätzen gaben die Polo-Damen gerade einmal 23 Spiele ab (im Vergleich zu 108 eigenen Spielen) und schieben sich so auf Platz drei der Tabelle. Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag an, mit Heimspiel am Samstag ab 14:00 Uhr.
Die Mannschaft, bestehend aus Sonja Gärtner, Georgina Groth, Luisa Heß, Svea Crohn, Lena-Marie Schade und Pauline Hellfritsch machte bereits in den Einzel alles klar. Nach 6:0 Punkten, 12:0 Sätzen und 72:10 Spielen war keine Frage, wie das Ergebnis an diesem Nachmittag ausgehen würde. Sonja und Lena-Marie blieben dabei sogar ganz ohne Spielverlust, wärend die Gegnerin von Sonja beim Stand von 5:0 aufgab, stand bei Lena-Marie am Ende eine Brille für Bahrenfeld (6:0, 6:0).
In den Doppel ging das Match ähnlich weiter, wobei mit 3:0 Punkten, 6:0 Sätzen und 36:13 die Sätze mindestens nicht ganz so deutlich verloren gingen. Am Ende des Tages sah das Publikum zwar wenig spannende Partien, bei dem Sonnen-Wetter und dem deutlichen Sieg gab es trotzdem ausreichend Grund zur Freude.
Mit diesem dritten Sieg im vierten Spiel hat Polo sich vorerst auf den dritten Tabellenplatz gesetzt und kann am kommenden Wochenende noch in Richtung Tabellenspitze angreifen. Am Samstag geht es um 14:00 Uhr im Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer, die Damen vom Harvestehuder THC und dann am Sonntag steht der Abschluss der Saison und vom angefangenen Spiel bei TTK Sachsenwald auf dem Programm (ab 11:00 Uhr bei TTK) – bisher steht es nach den Einzel 3:3. Wir drücken die Daumen für die letzten beiden Spiele und hoffen auf zahlreiche Zuschauer beim Heimspiel am Samstag!