Tennis: Damen und Herren mit Heimspielen

Am kommenden Wochenende stehen bei den Tennis-Damen und Herren die ersten Heimspiel der Saison auf dem Plan. Am Samstag empfangen die Damen ab 13:00 Uhr die Mannschaft vom SC Victoria und am Sonntag ab 11:00 Uhr spielen die Herren gegen den Club an der Alster – beides in den Tennishallen in der Jenischstraße. Wir hoffen auf spannende Partien und zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie.


Am Wochenende erwartet die Zuschauer wieder Spitzentennis im Polo Club

Erstes Saisonspiel der neugeformten Damen am Samstag

Am Samstag, den 7. Januar, ab 13:00 Uhr (ACHTUNG: vorverlegt) spielen die neugeformten 1. Tennis-Damen des Hamburger Polo Club im ersten Saisonspiel in den Tennishallen am Clubhaus gegen die Mannschaft von SC Victoria. Rein nach den Leistungsklassen ist der Gast auf dem Papier wohl im Mittelfeld der Liga einzuschätzen, umso mehr wollen die Polo-Damen die gute Stimmung aus der Vorbereitung in die Saison mitnehmen und gleich in der neuen Liga punkten. Die Kadersituation vor dem ersten Saisonspiel sieht relativ gut aus: Zwar hat Georgina Groth die Gelegenheit erhalten kurzfristig für ein paar Monate in den USA an ihrem Tennis zu arbeiten (fällt somit die Hallensaison aus) und Luisa Heß kämpft noch mit einer Schulterverletzung aber alle anderen Spielerinnen sind einsatzbereit und heiß auf das erste Saisonspiel. Neben der Unterstützung von hoffentlich zahlreichen und lautstarken Zuschauern bauen die Polo-Damen auch auf den Bodenbelag als Heimvorteil. In der letzten Woche vor dem ersten Spiel wurden extra alle Trainings in die eigene Halle und somit auf Sand gelegt, um hiermit einen Vorteil gegenüber dem Gast mit Training auf Teppich bzw. Hartplatz zu haben.

Samstag, 7. Januar, 13:00 Uhr: Hamburger Polo Club – SC Victoria Hamburg

Herren wollen im ersten Heimspiel endlich punkten

Am Sonntag ab 11:00 Uhr empfangen die Tennis-Herren die Mannschaft vom Club an der Alster für das dritte Saisonspiel. Nach zwei vom spielerischen Können engen Spiele (enger als die teils deutlichen Ergebnisse) wollen die Herren vom Hamburger Polo Club mit den Zuschauern im Rücken und der Sand-Unterlage den vollen Heimvorteil nutzen, um die ersten Punkte der Saison zu holen und die Abstiegsplätze zu verlassen. Gegen die Mannschaft von Alster wird dies aber definitiv kein Selbstläufer: In der vergangenen Hallensaison musste sich Polo bei Alster mit 2:4 geschlagen (aber das war natürlich auf dem Alster-Teppich) darüber hinaus könnte eine starke Aufstellung von Alster das Unterfangen zusätzlich erschweren. Und dann gehen Wolfgang Schranz und Jan Schiebler auch noch leicht angeschlagen in den Wettbewerb. Trotzdem gibt sich Wolfgang zuversichtlich: „Bisher hat uns das Quäntchen Glück gefehlt und im Sport gleicht sich das bekanntermaßen aus, also sind wir jetzt dran.“ Polo geht mit ähnlicher Aufstellung wie in den ersten beiden Saisonspielen an den Start und freut sich auf die Stimmung in der Polo Tennishalle und die Unterstützung durch die Zuschauer.

Sonntag, 7. Januar, 11:00 Uhr: Hamburger Polo Club – Der Club an der Alster