Während unsere 1. Hockey-Herren am kommenden Wochenende doppelt im Einsatz sind, haben die Polo-Ladies lediglich ein Spiel am Sonntag. Die Herren reisen schon am Freitag zum West-Nachbarn THK Rissen. Anstoss ist um 20:30 Uhr. Am Sonntag muss Tabellenführer Polo dann erneut auswärts ran, wenn es um 12:00 Uhr bei Marienthal um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen geht. Die Hockey-Damen sind am Sonntag zeitgleich im Einsatz. In der Polo-Halle geht es um 12:00 Uhr gegen den Tabellenzweiten DHC Hannover.
Polos Herren spielen am Freitag bei West-Nachbar Rissen
Am Freitagabend findet für unsere Herren das Nachholspiel aus der Hinrunde bei Rissen statt. Polo hat derzeit ein Spiel weniger auf dem Konto als die Konkurrenz aus Hannover und Flottbek, steht aber dennoch mit vier Punkten Vorsprung auf den GTHGC an der Tabellenspitze der 2. Liga Nord. Am liebsten würden Polos Herren den Vorsprung natürlich auf sieben Punkte ausbauen. Dabei mithelfen können theoretisch wieder Jendrik Sielaff und Leon Thörnblom. Die beide hatten die komplette Hinrunde verpasst. Dagegen fällt Sven Lindemann aufgrund einer Erkältung voraussichtlich aus. Gegner Rissen hängt mit vier Punkten aus fünf Spielen im Tabellenkeller fest. Auch aus diesem Grund ist Rissen dringend auf Punkte angewiesen. Das Spiel verspricht also nicht nur aufgrund des Derbycharakters spannend und eng zu werden.
Am Sonntag wartet dann um 12:00 Uhr Marienthal auf unsere Hockey-Männer. Wie Rissen, befindet sich auch Marienthal mit vier Punkten im Abstiegskampf. Die sehr knappen Ergebnisse gegen Flottbek und Hannover haben aber gezeigt, dass der MTHC jedes Team aus der 2. Liga schlagen kann. Die letzten beiden Spiele gingen mehr als unglücklich verloren. Das Hinspiel bei Polo endete dagegen relativ deutlich mit 12:6 für den Tabellenführer. Gewinnt Polo diese Begegnung, dann würde das Team einen großen Schritt in Richtung Durchmarsch von der Oberleliga bis hin in die erste Bundesliga machen.
Die Hockey-Ladies empfangen am Sonntag um 12:00 Uhr den DHC Hannover. Für den Tabellenzweiten DHC geht es darum, den Anschluss zu Tabellenführer Klipper zu halten. Polos Damen finden sich derzeit mit sieben Punkten aus den ersten sechs Spielen im unteren Mittelfeld der Tabelle wieder. Gegen Hannover möchte das Team für eine Überraschung sorgen und die Punkte in Hamburg behalten. Mit einem Sieg könnten sich die Damen entscheidend vom Tabellenkeller absetzen. Es ist das erste Spiel für unsere Damen im neuen Jahr.