Nach der Saison ist vor der Saison. So lautet derzeit das Motto unserer 1. Hockey-Herren. Nachdem die Polo-Altstars Nico Sonnenschein, sowie die Brüder Tim und Matthias Witthaus zumindest bei den 1. Herren den Schläger an den Nagel gehängt haben, kann der Zweitligist bereits die ersten beiden Neuzugänge verkünden. Mit Tobias Schnepel (19, Sturm) und Basti Greite (18, Torwart) wechseln zwei Hannoveraner zum HPC.
Tobias Schnepel traf in der abgelaufenen Saison 11 Mal
Mit Tobias Schnepel verstärkt ein 19-jähriges Talent die Polo-Herren. Schnepel kommt von Zweitligaabsteiger Hannover 78 zum HPC. Dem jungen Stürmer gelangen in der vergangenen Saison ganze 11 Tore – zwei davon gegen den Hamburger Polo Club. Nicht zuletzt deswegen waren auch namhafte Erst- und Zweitligisten an dem torgefährlichen Stürmer interessiert.
Basti Greite (Nummer 98) spielte schon mit 16 Jahren Hallenbundesliga
Der zweite Neuzugang kommt ebenfalls von Hannover 78. Basti Greite konnte trotz starker Leistungen im H78-Gehäuse den Abstieg des eigentlich etablierten Zweitligisten nicht verhindern. Greite (18) war bereits mit 16 Jahren Stammtorhüter seines alten Clubs und möchte nun den nächsten Schritt in seiner Karriere wagen und mit Polo um den Aufstieg in die 1. Bundesliga kämpfen.
Matthias Witthaus: „Wir freuen uns sehr, dass sich zwei so junge und talentierte Jungs für den HPC entschieden haben. Die beiden passen perfekt in unser Anforderungsprofil: Jung, talentiert und motiviert. Beide bringen auf jeden Fall Qualität mit und passen auch vom Typ her gut zu uns. Ich bin sicher, dass sich die beiden schnell und gut ins Team integrieren werden.“