1. Damen siegen gegen Kiel

Im zweiten Spiel der Saison konnten die Polo-Ladies ihren ersten Sieg einfahren. Gegen den 1. Kieler HTC glückte die Heimpremiere mit einem 10:4 (4:1) Erfolg. Das Spiel begann recht ausgeglichen, wobei sich Polo die klareren Chancen erarbeiten konnte. Nach der Anfangsphase kam Kiel ebenfalls zu Torchancen und konnte eine der ersten direkt nutzen. Die Polo-Ladies ließen sich von dem Rückstand aber nicht aus dem Konzept bringen und rissen das Spiel immer mehr an sich. Dies konnten sie auch immer mehr in Tore ummünzen und drehten den Rückstand bis zur Pause in ein 4:1.

Nach der Pause machten die Damen da weiter, wo sie aufgehört hatten und bauten bis Mitte der 2.Halbzeit die Führung auf 7:2 aus. Kiel versuchte nun alles und nahm den Torwart zu Gunsten eines 6. Feldspielers heraus. Zunächst schien dies zu funktionieren, da Kiel den Rückstand auf 7:4 verkürzen konnte. Polo nahm eine Auszeit und die Ansprache zeigte Erfolg. Kurze Zeit später konterte Polo Kiel aus und konnte mit dem 8:4 für die Vorentscheidung sorgen. Bis zum Ende wurde das Ergebnis noch auf 10:4 ausgebaut. Im Sturm konnte sich an dem Tag Lilly Dittmeyer mit 5 Toren in den Vordergrund spielen, aber auch Kim Estorf mit drei Treffern und Inke Lindberg mit zwei Treffern unterstrichen ihre gute Form.

„Das war ein wirklich gutes Spiel von uns und abgesehen von dem Überzahl-Spiel in der 2.Halbzeit hatte die Mannschaft den Gegner gut im Griff“, war Headcoach Hagen Streit nach dem Spiel durchaus zufrieden. Allerdings galt sein Blick direkt dem nächsten Wochenende, denn „mit Eintracht Braunschweig (Absteiger 1.Bundesliga) auswärts am Samstag und DHC Hannover zu Hause am Sonntag haben wir einen wirklich sehr schweren Doppelspieltag erwischt und nun gilt es sich bestmöglich auf diese beiden Gegner vorzubereiten.“

Beim Heimspiel am Sonntag um 14:00 Uhr freuen sich die Polo-Ladies natürlich wieder über viele Zuschauer.