Damen besiegen Spitzenreiter Alster II

Die 1. Damen haben erfolgreich Revanche für das verlorene Pokalfinale gegen Alster II genommen und in einem spannenden Spiel Alster mit 3:2 besiegt. Der Start in das Spiel war sehr holprig und bereits nach 5 Minuten nahm Polo eine Auszeit, um sich neu zu sortieren. Danach fand Polo deutlich besser ins Spiel, allerdings konnte Alster in dieser Phase mit einem perfekten Konter 1:0 in Führung gehen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.


Starke Leistung: Polos 1. Damen

Nach der Halbzeitpause übernahm Polo immer mehr die Spielkontrolle und konnte durch eine erfolgreiche Ecke vom Kim Estorf den Ausgleich erzielen. Es folgte ein unglücklich geführter Zweikampf an der Mittellinie, welcher von den Schiedsrichtern mit einer gelben-roten Karte gegen Polo geahndet wurde, da die Spielerin bereits in der ersten Halbzeit eine gelbe Karte gesehen hatte. Nun mussten unsere Damen den Rest des Spiels (circa 25 Minuten) in Unterzahl spielen. Kurz danach erhielten unsere Damen eine zusätzliche grüne Karte und Alster nutzte die doppelte Überzahl, um 2:1 in Führung zu gehen. Wer nun glaubte, dass sich unsere Damen aufgeben würden, wurde eines Besseren belehrt. In Unterzahl gaben alle die bekannten 5% mehr und Polo erspielte sich eine Vielzahl an Chancen. Eine Viertelstunde vor Ende konnte einer dieser Angriffe erfolgreich von Lilly Dittmeyer zum 2:2 genutzt werden und 5 Minuten später war es wieder Lilly Dittmeyer, die Polo 3:2 in Führung schießen konnte. Es folgten 10 Minuten Abwehrschlacht, in denen Polo das eigene Tor mit allem verteidigte, was sie hatten und brachten das Ergebnis erfolgreich über die Zeit. Head-Coach Hagen Streit war nach dem Spiel sichtlich zufrieden: „Wir haben das Spiel in Unterzahl sensationell gedreht und jeder hat für jeden gekämpft. Man konnte förmlich den Ruck spüren, der nach der gelb-roten Karte durch die Mannschaft ging und alle Spielerinnen hatten auf einmal ein Messer zwischen den Zähnen und wollten dieses Spiel unbedingt noch drehen. Es war eine beeindruckende Teamleistung.“