Am Sonntag kam es zum absoluten Spitzenduell der Regionalliga. Die 1. Hockey-Damen mussten als Tabellenzweiter beim bisherigen Spitzenreiter Club zur Vahr antreten und besiegten diesen souverän mit 3:1.
Platz 1: Die Damen können den Aufstieg in die 2.Liga schaffen
Die ersten fünf bis zehn Minuten merkte man beiden Mannschaften die Bedeutung dieses Spiels an. Es gab keine klaren Torchancen und eine gewisse Nervosität war spürbar. Polo legte diese Nervosität aber recht schnell ab und fing an sich immer besser durch die gegnerische Raumdeckung zu kontakten. Ein sehenswerter Angriff über die rechte Seite wurde durch Katinka Commentz zur 1:0 Führung verwertet. Kurz vor der Halbzeit konnte Kim Estorf auf 2:0 erhöhen. Die zweite Halbzeit startete, wie die erste Halbzeit geendet hatte. Polo konnte das Spiel an sich reißen und folgerichtig durch Kim Estorf auf 3:0 erhöhen. Gegen Ende des Spiels wurde es nochmal etwas hektisch, da Polo sich zwei grüne Karten innerhalb von einer Minute einfing und der Club zur Vahr auf 3:1 verkürzen konnte. Dies sollte dann aber auch der Endstand sein.
„Wir haben heute in diesem wichtigen Spiel die bisher beste Saisonleistung abgerufen und das mit einer extrem jungen Mannschaft in so einem wichtigen Spiel ist einfach klasse“, war Head-Coach Hagen Streit nach dem Sieg sichtlich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Außerdem bedankte er sich beim Club zur Vahr, da sie sportlich sehr fair Theresa Poets Ellbogenschoner für das Spiel geliehen hatten.
Am kommenden Sonntag folgt schon die nächste Reifeprüfung für unsere 1.Damen. Um 16:00 Uhr kommt mit DHC Hannover eine Mannschaft, die seit 6 Spielen ungeschlagen ist und nur 3 Punkte hinter unseren Damen in der Tabelle liegt. Daher ist jede Unterstützung am Sonntag wichtig, damit unsere 1. Damen die Tabellenspitze verteidigen.