Mit einem 3:2 Erfolg über DHC Hannover konnten die 1. Damen die frisch erlangte Tabellenführung erfolgreich verteidigen. DHC Hannover war der erwartet starke Gegner, immerhin kamen sie mit sechs Siegen in Folge an den Hemmingway. Doch unsere Damen kauften dem Gegner von Anfang an den Schneit ab und konnten früh durch Kim Estorf in Führung gehen.
Das 2:0 der Damen durch Kim Estorf war eine abgefälschte Ecke von der ersten Welle, die sich im hohen Bogen hinter dem Torwart ins Tor senkte. Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Damen den Druck auf DHC Hannover und konnten sich eine Vielzahl an guten Chancen erspielen. Hannover blieb aber mit Kontern gefährlich und konnte einen zum 2:1 verwandeln. Auf diesen Gegenschlag hatten unsere Damen aber die perfekte Antwort, denn im Gegenzug konnte Kim Estorf auf 3:1 erhöhen. Es folgte eine Serie von Ecken für unsere 1. Damen, die aber nicht verwertet werden konnten. Ein weiterer gut gespielter Konter von Hannover führte zum 3:2 zehn Minuten vor Ende. Im Anschluss hielten die Damen den Kasten aber sauber und eine herausragende Kim Roxin in der Abwehr stoppte jeden Angriff von Hannover. Damit haben die 1. Damen DHC Hannover aus dem Aufstiegsrennen geschossen, allerdings ist der Club zur Vahr weiter nur zwei Punkte hinter unseren 1. Damen. Bei noch zwei ausstehenden Spielen haben unsere 1. Damen aber alles selber in der Hand.
Diesen Sonntag spielen sie um 13:00 Uhr zu Hause gegen den Marienthaler THC und freuen sich wieder über zahlreiche Unterstützung.