„Endspiel“ für Polos Hockey-Herren

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr findet der letzte Spieltag der 2.Liga statt. Polo kann mit einem Sieg beim bereits abgestiegenen Klipper THC den Aufstieg in die Hockeyliga (1.Liga) klarmachen, denn in der Tabelle liegt Polo einen Punkt vor Verfolger SW Neuss. Würde Polo bei Klipper patzen, wäre der Tabellenführer auf Schützenhilfe von Neuss-Gegner SW Köln angewiesen.


Das Hinspiel gewann Polo deutlich mit 5:0 (Foto: Pemöller)

Polos Herren stehen vor dem vielleicht bedeutendsten Spiel der Clubhistorie, denn mit einem Sieg bei Klipper würde der Club Historisches schaffen. Noch nie spielten die Herren in der 1.Liga. Die Vorfreude auf dieses „Endspiel“ ist groß, auch wenn Polo den bereits feststehenden Zweitligaabsteiger Klipper keinesfalls unterschätzen sollte. „Klipper ist sehr torgefährlich, hatte während der Saison aber gewisse Schwächephasen in der Defensive. Die gilt es auszunutzen“, sagt Head Coach Matthias Witthaus. Polo möchte ohnehin nur auf sich schauen und nicht auf Schützenhilfe von SW Köln, die gegen Verfolger Neuss spielen, angewiesen sein. „Wir wollen den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen. Das wird ein hartes Stück Arbeit aber der ganze Club fiebert mit und zusammen werden wir es schaffen“, blickt Witthaus voraus. Verletzt ausfallen werden Julian Hofmann-Jeckel und Niklas Weiher. Ansonsten sind alle Akteure einsatzfähig.

Klipper THC – Polo Club: Sonntag um 14:00 Uhr bei Klipper