Herren in Krefeld gefordert

Nach dem vergangenen Wochenende, aus dem Polos Hockey-Herren ohne Punkte nach Hamburg zurückgekehrt sind, hat der Aufsteiger erneut eine Auswärtsfahrt vor sich. Am Samstag geht es um 14:00 Uhr beim CHTC darum, den Hinrundenabschluss positiv zu gestalten und Punkte mitzunehmen.


In bestechender Verfassung: Leon Thörnblom (Foto: Pemöller)

Das vorletzte Feldligaspiel für Polo in diesem Jahr ist eigentlich schon der Hinrundenabschluss, denn am darauffolgenden Wochenende trifft der HPC in Mühlheim bereits auf Uhlenhorst. Zuvor möchte Aufsteiger Polo beim Crefelder HTC punkten. Crefeld steht mit erst sieben Punkten im Tabellenkeller. Polo hingegen steht mit 19 Punkten auf Platz drei. Trotzdem will sich Polo nicht von der scheinbar klaren Tabellensituation täuschen lassen. „Crefeld kommt immer besser in Fahrt und hat ja auch das letzte Ligaspiel gewonnen. Ich erwarte ein enges Spiel. Aber dazu müssen wir wieder die Basics machen und um jeden Meter kämpfen. Das hat uns am letzten Sonntag gefehlt“, sagt Trainer Matthias Witthaus. Verzichten muss Polo auf Leon Willemsen, der sich aus beruflichen Gründen im Ausland befindet. Nick Algner und Tim Pehlke fallen verletzt aus.

Crefelder HTC – Hamburger Polo Club: Samstag um 14:00 Uhr in Krefeld