Herren machen nächsten Schritt

Polos 1. Hockey-Herren haben auch das Derby bei THK Rissen deutlich mit 5:1 gewonnen und damit den nächsten Schritt im Aufstiegsrennen gemacht. In einer einseitigen Begegnung schossen Oliver Binder, Bartosz Szmidt, Jonathan Fröschle, Jan-Hendrik Bartels und Philip Krauß die Tore für den Spitzenreiter. Am kommenden Wochenende kann der Polo Club den Aufsteig mit zwei Siegen unter Dach und Fach bringen.

Man of the match: Frederik Koenig  (Foto: Pemöller)

Bericht von hockey.de:

Der Aufstiegsexpress zieht in unvermindertem Tempo weiter. Polo ließ sich auch beim THK Rissen nicht aufhalten und gewann 5:1. „Diese reife Mannschaft können wir nicht schlagen. Letztlich müssen wir froh sein, dass wir uns heute das Torverhältnis nicht versaut haben“, sagte THK-Teammanager Sven Hanfft zu den unterschiedlichen Kräfteverhältnissen. Etwas ärgerlich empfand es Hanfft lediglich, dass die ohnehin bestehende Ungleichheit der Kräfte zusätzlich noch durch „zwei Geschenke“ der Rissener verstärkt wurde. Das 0:1 und 0:3 sah der Rissener Teammanager durch unglückliche Abwehraktionen seines Teams begünstigt. „Damit war das Spiel natürlich entschieden“, so Hanfft. In dem friedlich laufenden Derby zogen sich die Gastgeber in der zweiten Hälfte besser aus der Affäre und verloren diese nur noch mit 1:2, auch weil der Tabellenführer noch einige Gelegenheiten liegen ließ. Am Ende war das Resultat in Hanffts Augen „völlig okay“. Abstiegssorgen muss sich der THK nach dem Düsseldorfer Klassenerhalt in der ersten Liga ohnehin keine mehr machen.

THK Rissen – Polo Club: 1:5 (0:3)

Tore:
0:1 Oliver Binder (6.)
0:2 Bartosz Szmidt (12.)
0:3 Jonathan Fröschle (E, 27.)
———————————-
0:4 Jan-Hendrik Bartels (35.)
1:4 Philip Weber (7m, 53.)
1:5 Marc-Philipp Krauß (58.)

E: 0 / 6 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/0
Z: 150