Herren starten mit Heimspiel

Das Jahr 2018 beginnt für Polos 1. Hockey-Herren mit einem Heimspiel. Zum Rückrundenauftakt am Samstag um 14:00 Uhr empfängt Polo gleich den Spitzenreiter Harvestehuder THC. Das Hinspiel verlor der HPC deutlich mit 4:16. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge können Polos Herren allerdings jetzt ohne den ganz großen Druck aufspielen.


Polos Herren legen wieder los (Foto: Pemöller)

Das Jahr 2017 hätte für Polos Herren schlechter enden können. Mit zwei Siegen in Folge hat sich der Aufsteiger von der TG Heimfeld und Klipper etwas absetzen können. Nun möchte Polo gegen den HTHC zeigen, dass die 4:16-Niederlage im Hinspiel ein Ausrutscher gewesen ist. Zumindest möchten die Polo-Herren das Spiel deutlich enger gestalten. „Die Siege gegen Heimfeld und Klipper waren nicht nur extrem wichtig, sondern sie haben dem Team auch Selbstvertrauen und Sicherheit gegeben. Jetzt wollen wir den Klassenerhalt so schnell es geht klarmachen. Aber gegen den Spitzenreiter brauchen wir schon einen außergewöhnlich guten Tag, um etwas Zählbares mitnehmen zu können“, sagt Coach Witthaus. Fehlen wir Abwehchef Tomasz Prochazka, der mit der tschechischen Nationalmannschaft unterwegs ist. Zudem sind Carlos Nevado, Nico Sonnenschein, Franz Lindengrün, Julian Busch und Julian Essen angeschlagen. Dafür ist Niklas Weiher nach überstandenen Rückenproblemen wieder einsatzbereit. Schon am Montag findet dann das nächste Spiel statt, wenn es um 20:30 Uhr beim UHC um die Punkte geht.

Polo Club – HTHC: Samstag um 14:00 Uhr bei Polo

UHC – Polo Club: Montag um 20:30 Uhr bei UHC