Hinrundenabschluss und Pokalfinale

Mit dem TTK hatten die 1.Damen am Sonntag einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg zu Gast am Hemmingway. Bereits vor 10 Tagen hatten sich beide Mannschaften im Pokal-Halbfinale getroffen. Im Gegensatz zu dem Pokalspiel war es diesmal Polo, die das Tempo gerade in der ersten Halbzeit vorgaben. Polo erspielte sich eine Vielzahl an Torchancen, aber konnte bis zur Pause nur eine Chance durch Lilly Dittmeyer zum 1:0 nutzen. Nach der Pause kam TTK besser ins Spiel und konnte eine seiner wenigen Chancen auch direkt zum 1:1 nutzen. Danach fing sich Polo wieder und es folgte bis zum Schlusspfiff eine erneute Drangphase. Trotz einiger sehr guter Möglihckeiten blieb es am Ende beim 1:1. Die Damen sind in der Regionalliga somit nach der Hinrunde Dritter und nur zwei Punkte hinter dem Aufstiegsplatz, den der Club zur Vahr momentan belegt.

Die Polo-Damen schafften es bis ins Pokalfinale

Am 01.05. durften die 1.Damen seit langer Zeit wieder am Hamburger Pokalfinale teilnehmen. Der Gegner war mit Alster II eine Mannschaft, die aus erfahrenen 1.Bundesliga-Spielerinnen und vielversprechenden Nachwuchsspielerinnen einen Top-Gegner versprach. Unterstützt durch eine große Anzahl an Polo-Ultras, die trotz 6 Grad und Dauerregen zuschauten, konnten die 1.Damen zu Beginn den Druck von Alster II abwehren und einen der ersten Konter Mitte der 1.Halbzeit direkt zum 1:0 nutzen. Anschließend erhöhte Alster II kontinuierlich den Druck und zwei Fehler im Aufbau führten noch vor der Halbzeit zum 1:2. Nach der Pause entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem Alster II 20 Minuten vor Ende auf 1:3 erhöhen konnte. Die 1.Damen versuchten anschließend alles, um das Ruder noch einmal herumzureißen, aber Alster II spielte zum Ende seine ganze Erfahrung aus und siegte schlussendlich auch in der Höhe verdient. Für die meisten unserer jungen 1.Damen war es das erste Pokalfinale und dank der zahlreichen Fans ein absolutes Highlight.